Ich sitze in meiner Klasse ganz hinten und kann das an der Tafel nicht mehr lesen, bekomme ich bald eine Brille und muss die dann immer tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, du musst auch die Augen zusammenkneifen, wenn du Dinge in der Entfernung sehen willst.

Ja, das hört sich nach Kurzsichtigkeit an und du brauchst wohl eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen)

Je nach Stärke der Brille wird dir empfohlen, die Brille ständig zu tragen, soweit ich weiss ca. ab -1 dpt.

Der Augenarzt wird dir das am besten sagen können, sag deinen Eltern, dass sie dir einen Termin machen sollen.

Sieht dannach aus.

Es gibt aber auch Kontaktlinsen und Brillen, die gut aussehen. Es haben inzwischen so viele eine Brille, was soll daran peinlich sein.

Hey, es kann durchaus sein das du kurzsichtig bist. Dies wirst du aber nur herausfinden, wenn du zum Augenarzt oder Optiker gehst. Ob du dann eine Brille dauerhaft tragen musst, entscheidest nur du alleine, aber das Seherlebnis ist dann schon ein tolles mit Brille, welches du wahrscheinlich nicht unbedingt missen möchtest.

Peinlich muss es dir heutzutage nicht mehr sein, mehr als die Hälfte der Deutschen hat mittlerweile eine Brille, außerdem ist es auch ein modisches Accessoire. Viele tragen mittlerweile eine Brille, ohne diese zu benötigen.

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht kannst du uns berichten wie es ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Brille kann attraktiver machen. Nicht lesen zu können ist nur blöd.

bekomme ich bald eine Brille

Das ist gut möglich.

muss die dann immer tragen?

Nein, natürlich nicht. Ob / wann / wie oft man seine Brille trägt, ist jedem selbst überlassen. Es kann dich keiner dazu zwingen, einzige Azsnahme ist beim Autofahren, sofern eine Auflage dazu im Führerschein vermerkt ist.

Wie sich deine Fehlsichtigkeit in Zukunft entwickeln wird, ist unabhäng vom Brille tragen, verbessern oder verschlechtern wird sich dadurch nix.