Ich glaube ich brauche eine Brille will aber keine?

12 Antworten

Na ja! Spätestens wenn Du mal den Führerschein für ein Moped oder Auto machen möchtest, kommt es heraus, dass Du eine Brille brauchst. Willst Du dann immer noch darauf verzichten?!

Eine Brille ist kein Weltuntergang und auch kein Grund keine PS mehr zu spielen. Du tust Dir selbst nichts gutes, wenn Du es weiterhin ignorierst.

Geh zum Augenarzt oder zu nem Optiker und lass nen Sehtest machen, dann weißt du mehr.

Verzichte lieber auf Zocken jetzt, wenn du irgendwann erblinden solltest kannst sonst nie wieder zocken und es wäre für deine Psyche richtig heftig dann.

Rede mit deinen Eltern bevor es die Lehrer machen.

Hey, eine Brille ist doch überhaupt nicht schlimm :) Und Kurz-/Weitsichtigkeit muss nicht immer vom Gaming kommen, es kann auch zufällig passieren. Rede einfach mit deinen Eltern, sie werden das auf jeden Fall verstehen. Macht einen Termin beim Optiker. Such dir ne hübsche Brille aus (Kontaktlinsen geben Optiker in der Regel nur Erwachsenen) und dann schau, was passiert. Mach regelmäßig Termine beim Augenarzt, um deine Werte überprüfen zu lassen. Aber ohne Brille wirst du nicht besser sehen können, da gibt es leider keine Möglichkeit.

Das Ganze hört sich nach recht erheblicher Kurzsichtigkeit an.

Mit 15 solltest Du "erwachsen" genug sein so etwas mit Deinen Eltern zu klären. Eines ist ganz sicher, ohne Brille wird sich das definitiv nicht verbessern, sondern eher noch weiter verschlechtern.

AndreasDerTor  01.03.2020, 17:19

Grundsätzlich gebe ich dem Recht. Ob sich allerdings die Kurzsichtigkeit ohne Brille schneller oder langsamer verstärkt, ist derzeit umstritten.

du musst keine brille kaufen

du musst auch nicht wg schlechter noten die schule verlassen

du musst dich auch nicht mit einem schlechten zeugniss um einen ausbildungsplatz bewerben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung