Habt ihr eine Brille/Kontaktlinsen?

18 Antworten

Ich trage Kontaktlinsen und Brille im Wechsel, je nachdem, was ich so mache oder vorhabe. Bei der Arbeit am Bildschirm komme ich mit der Brille besser zurecht, weil man hier manchmal das Blinzeln vergisst und Kontaktlinsen dann schnell trocken werden können, was unangenehm ist. Beim Sport oder überhaupt bei Freizeitaktivitäten trage ich dagegen lieber Kontaktlinsen, weil ich volle Bewegungsfreiheit und Rundumsicht habe und keine Angst haben muss, meine Brille zu verlieren oder kaputt zu machen. Wichtig ist, dass du genau passende Linsen für deine Augen trägst. Dafür machst du eine Kontaktlinsenanpassung beim Optiker oder bei der Optikerin, wo deine Augen genau vermessen werden und dir alles rund um den richtigen Umgang mit Linsen erklärt wird. Wenn die Linsen gut angepasst sind, ist es toll, beides zu haben - Linsen und Brille!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

•ja, kurzsichtig -3,75 aber ich merk das es wieder schlechter geworden ist.

•ja hab ne brille und kontaktlinsen. Trage die kontaktlinse nur abundzu wenn ich mal kein bock auf die brille hab.

•ja ich find kontaktlinsen gut(habe weiche) aber nicht jeder mag die,bzw das gefühl, nach n paar Minuten merkt man die nichtmehr aber sobald die augen trocken werden spürt man die wieder. Aber einige können sich auch nicht ins auge packen, also das sollte man mal probieren ob das geht bevor man sich welche holt

Hey, habe keine Brille und auch keine Kontaktlinsen.

Aber meine Mom trägt eine Brille und ist zufrieden damit. Kontaktlinsen findet sie unangenhem.

Ich bin kurzsichtig (je -5) und trage seit ca 30 Jahren Kontaktlinsen, ohne Probleme.

Ich hatte immer nur weiche Monatslinsen und kann die sehr empfehlen. Geh mal zum Optiker und lasse dich beraten.

Ich kenne niemanden der Kontaktlinsen über einen langen Zeitraum getragen hat und nicht irgendwann Honrhautprobleme entwickelt hat. Ich rate dir davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung