Habt ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Hab eine 71%
Hab keine 29%

23 Antworten

Hab eine

Ich trage schon seit über 47 Jahren eine. Inzwischen ist es eine Gleitsichtbrille, mit der ich sowohl lesen als auch deutlich in die Ferne schauen kann.

Hab eine

Überwiegend trage ich im Alltag Kontaktlinsen. Das finde ich mit starker Kurzsichtigkeit einfach vorteilhafter.

Zuhause und privat trage ich aber oft Brille. Eine Ersatzbrille habe ich natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab eine

Wegen Kurzsichtigkeit ärgere ich mich täglich übers Brilletragen. Ich hasse das Teil einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sashman119  15.01.2024, 16:31

Warum denn? Es gibt doch so schöne Brillen.

whatatragedy  16.01.2024, 14:17
@sashman119

Sagt jemand, der an anderer Stelle geschrieben hat, dass er Kontaktlinsen trägt. Auf die könntest du ja verzichten, wenn Brillen angeblich so toll sind.

sashman119  16.01.2024, 14:34
@whatatragedy

Ich finde für dich schade, dass du deine Brille nicht tragen magst. Damit haben meine Kontaktlinsen doch nichts zu tun, ich bin nicht gegen Brillen und trage auf die wöchentliche Stundenzahl gerechnet im wesentlich höheren Anteil Brille.

Hab keine

Ich habe noch sehr gute Augen zum Glück 😇.
Meine Lebensgefährtin trägt allerdings eine 🙃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich seit der Schulzeit.Ich versuchte mal Kontaktlinsen - aber ich hab immer vorher Augen zugemacht-bevor die Dinger aufs Auge kamen - somit weiter Brille .Stört mich nicht .Nur in der Schule war doof wenn mir die Brille bei Rangeleien abrutschte oder sogar abgenommen wurde …