Welche Brille fürs Radfahren?

3 Antworten

Habe eine Sonnenbrille, die liegt fest an und da kommt keinen Luftzug durch und ist anti Fog das ist eine Rapid Eyewaer finde die sehr gut.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Sport, Fahrrad)

Falls du einen Fahrradhelm tragen möchtest- es gibt welche mit Sichtblende,( Visier)die magnetisch zu befestigen und abklappbar/ abnehmbar ist . Brille hat genug Platz- Wind ist weg

Isabell683
Fragesteller

Danke für die Info, aber einen Helm habe ich bereits- einen ohne Visier leider

25dec  30.01.2023, 16:19
@Isabell683

Es gibt Ersatz- Schirme, die du selber nachrüsten kannst..Kauf dir 2 kleine Neodyn- Magnete- die an den Helm mit Sekundenkleber dran- und du hast einen...mit Blende..

Oder...vernünftige neue Helme mit Visier...ca.50 Euro

Mein Rat: Augenoptiker können Dich gut zu einer Radsportbrille beraten.

Nimm Deinen Helm bitte mit - falls die Brille darunter passen soll. Die Bügel der Brille sollen schließlich nicht hinter den Ohren drücken, wenn Du den Helm trägst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung