Brille macht mir zu starke Kopfschmerzen?

4 Antworten

Hallo heba10,

ich mir bei Fielmann ne neue Brille geholt, alles gut. Aber hier das Problem: Ich kriege unglaubliche Kopfschmerzen!!...
wenn irgendwas meinen Kopf nur leicht berührt also ich kann auch keine Sonnenbrillen tragen weil sie mir auch Kopfschmerzen machen (genau die gleichen Schmerzen) oder wenn ich eine Haarspange zu eng an meiner Kopfhaut habe oder so

Du brauchst zu keinem Arzt.

Du gehst einfach wieder zu Fielmann und lässt Dir die Brille nochmal einstellen. Sage bitte aber dazu, dass Du sehr druckempfindlich am Kopf bist, und der Optiker möge darauf achten, dass die Brille wirklich nur leicht am Kopf und hinter den Ohren anliegt.

Von der Nase rutschen soll Deine Brille natürlich auch nicht, also nimm Dir bitte ausreichend Zeit für die Anpassung, damit Du gut nachspüren kannst, ob dann noch etwas drückt. Du kannst ja nach der Neueinstellung Deiner Brille draußen noch etwas herumgehen und notfalls gleich wieder in's Geschäft zurück, wenn noch etwas sein sollte.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen
heba10
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort!

das Lustige ist aber, dass ich bei Fielmann schon direkt Bescheid gesagt habe das die Brille drückt und sie lockerer gemacht wurde, bis es kaum weh getan hat. Jetzt rutscht sie mir aber direkt von der Nase wenn ich ein bisschen runter gucke und das ist ja das Problem ich hab alles probiert

Kann es sein, dass dir auch die Brillen zu eng sind? Das solltest du mal bei Fielmann überprüfen lassen.

heba10
Fragesteller

Nein, ich hab sie mir so locker machen lassen das sie mir von der Nase rutscht wenn ich runter gucke

grossefrau681  20.03.2023, 23:22
@heba10

Das wird das Problem sein.

Du schaust nämlich nicht durch den vorgegebenen Bereich.

Das strengt an.

Das ist mir auch passiert als ich zum ersten mal eine Brille trug. Du wirst dich daran gewöhnen.

Du solltest noch mal zum Optiker gehen und den Sitz der Brille überprüfen lassen.