Neue Brille verursacht Kopfschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig normal. Eine Brille kann am Anfang Kopfschmerzen verursachen. Deine Augen müssen sich erst an die Brille gewöhnen. Du mußt Geduld haben!

peterandres4760
Fragesteller

Das hatte ich bei meiner Alltagsbrille ja am Anfang auch, jedoch waren damals andere Werte ausgewählt worden. Bei der neuen Brille sind das ja die exakt gleichen Werte, bis auf dass bei dieser Brille eben eine Tönung vorhanden ist.

euphonium  16.05.2022, 13:48

Keine Korrektionsbrille Kopfschmerzen verursachen, auch nicht in den ersten Tagen.

euphonium  16.05.2022, 13:53
@euphonium

Keine Korrektionsbrille darf Kopfschmerzen verursachen, so muss es heißen.

Woran das in deinem speziellen Fall liegt, kann aus der Ferne natürlich überhaupt nicht festgestellt werden. Es gibt verschiedene Ursachsmöglichkeiten. Am besten hilft dir dein OPtiker/OPtikerin bei denen du die Brille gekauft hast. Geh dorthin und lass die Brille und deine Maße ausmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das liegt an den Gläser. Beim Optiker vor Ort wird das genau gemessen. Augenabstand Achse und was es noch alles gibt. Bei dir passt es nicht

peterandres4760
Fragesteller

Ich habe die Werte bei einem Fachoptiker um die Ecke messen lassen, meine Alltagsbrille kommt auch vom Onlinehändler...

Unbewusst461  16.05.2022, 13:05
@peterandres4760

Ich würde nochmal zum Optiker gehen und auch zum Augenarzt, gegebenenfalls sich bei einem anderen Optiker eine "Zweitmeinung" einholen und auch fragen, ob die Tönung die Ursache sein kann. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei mir waren die Werte völlig falsch gemessen worden. Alles Gute!

GerhardRih  16.05.2022, 13:16
@Unbewusst461

Du gehst vorher zur Augenprüfung. Die wirst du zahlen müssen. Jetzt zweite Meinung einholen. Wieder Päckchen verschicken. Am Ende bis die Brille so ist wie du sie möchtest sparst du nicht viel. Dann wenn repariert werden muss, nur neue Nasenauflage wirst du vor Ort zahlen müssen. Sind alles vor und Nachteile

Unbewusst461  16.05.2022, 13:20
@GerhardRih

Ich habe überall dort, wo ich sie habe prüfen lassen nichts zahlen müssen, das mag aber unterschiedlich sein. Der Optiker, der die Werte falsch vermessen hat, hat die Gläser "umsonst" ausgetauscht sozusagen. Es war sein Fehler, nicht meiner. Allerdings erst nach einem entsprechenden Schreiben. Aber Du hast schon auch recht, grundsätzlich hat alles seine Vor- und Nachteile.

Unbewusst461  16.05.2022, 13:59
@euphonium

Er kann zu den Fragen, die der Fragesteller hat gegebenenfalls auch etwas zu sagen, ist aber natürlich nicht dafür verantwortlich, wenn die Brille die falschen Werte hat aufgrund eines Fehlers eines Optikers.

ja das stimmt ich habe zwar keine aber meine Freundin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung