Kann ich in beliebige Brille Gläser mit Sehstärke einsetzen ?

4 Antworten

Ja kannst du.

Kommt immer drauf an. Frag einfach mal einen Optiker bei dir in der Nähe an.

LG Tim

Prinzipiell ja, hängt z.B. vom Material und Alter der Fassung ab. Geh zu einem Optiker und leg ihm die Brille vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich möglich ja, machen viele Optiker aber nicht weil sie ja auch ein Gestell verkaufen wollen ;)

  • manchmal
  • kommt darauf an

dubischnedbled

die sehfee

Woher ich das weiß:Hobby

wieso manchmal?

@Lennart661

nur wenn Du schonjahrelang bei dem Optiker Kunde bist, dann wird das schon mal gemacht.

@euphonium

Kein Unsinn, ein namhaftes Geschäft in meiner Stadt hat sich geweigert, in ein sehr teures Gestell, neue Gläser einzusetzen, obwohl man schon viel Geld an mir verdient hat. Ich habe den Optiker gewechselt und hier war das kein Problem.

@Reanne

OK, überrascht mich, dort ist man offensichtlich sehr arrogant und nicht daran interessiert, nicht mal bestehende Kunden zu halten. Ist aber bestimmt die Ausnahme.
Deine Reaktion war genau richtig.