Das ist so nicht normal. Geh zu deinem Anpasser, er muss dir helfen, dazu ist er da.

...zur Antwort

Deine Äußerungen hier zusammen gesehen, scheinst du noch nicht reif zu sein, um ein Auto fahren zu dürfen. Leider wird dies aber nicht geprüft, sondern nur die theoretischen und praktischen 'Dinge, sowie die Augen. Ich habe auch keinen Bock, dass mich so jemand wie du krankenhausreif fährt.

...zur Antwort

Hallo  michahb64

das hängt von mehreren Optionen ab. Du brauchst bei normaler, aufrechter Körperhaltung vom Durchblickspunkt in die Ferne nach unten genug Glasmaterial, damit du vom Lesebereich auch was hast und der nicht raus geschliffen wird. Wieviel das ist, hängt von mehreren Faktoren ab und wird dir beim Optiker genauestens erklärt. Es gibt nicht DAS Gleitsichtglas, diese Gläser können sehr variabel und speziell auf den Brillenträger geschliffen werden.

...zur Antwort

Hallo  1pAladin

da dir eine Spekulation aus der Ferne gewiss nicht weiterhilft, rate ich dir geh mal zu einem Optiker und lass einen Computerschnelltest machen. Der kann dir eventuell bereits erste Anhaltspunkte liefern, ob dir z.B. mit einer Brille geholfen wäre. Der Optiker kann dann auch abschätzen, ob ein Augenarztbesuch Sinn macht.

...zur Antwort

Hallo DunnoWhoAmI

bis jetzt ist es wissenschaftlich gar nicht bewiesen, dass vieles Nahsehen bzw. PC-Arbeit kurzsichtig macht. Es gibt Vermutungen, dass Handy oder PC eine vorhandene Kurzsichtigkeit verstärkt, aber das ist nur eine Vermutung, weil auffallend ist, dass immer mehr Jugendliche kurzsichtig sind.

Sind deine Augen mal zu lang gewachsen, das ist kurzsichtig, dann werden sie ganz bestimmt nie mehr kürzer, auch nicht durch langes in die Ferne schauen.

...zur Antwort

Hallo Philipp

da ich davon ausgehe, dass der Sehtest bei einem Augenarzt oder einem Optiker gemacht wurde, nehme ich an, dass du die Aussage von einem/r Fachmann/frau erhalten hast. Diesem/r würde ich auf jeden Fall mehr glauben, als einem Laien in einem Laienforum.
Als Optiker gehöre ich sicher zu den Fachleuten und kann dir versichern, dass es tatsächlich so ist, wie dir gesagt wurde.Das Gehirn schaltet wirklich einen Sehnerv ab, wenn keine brauchbaren Impulse kommen.
Ganz abgesehen davon, hast du mit nur einem Auge auch kein räumlichers Sehen, kannst also Entfernungen nur sehr schwer bestimmen, bekommst du spätestens beim Führerschein Probleme.
Deinem Post nach zu urteilen, willst du wohl keine Brille. Nur mit Brille oder Contactlinsen wirst du mit beiden Augen gleichmäßig und scharf sehen, sofern nicht irgendwas anderes an den Augen vorliegt.

...zur Antwort

Hallo  mrsvegan

als extrem starke Werte betrachte ich Gläser so ab -15 Dioptrien, deine Werte sind eher durchschnittlich.

Schau mal im Internet nach, was Kurzsichtigkeit bedeutet, dann wirst du schnell merken, dass es nichts gibt, was deine Augen kürzer machen kann.
Gib mal außerdem im Suchenbutton von GF deine Frage ein, da findest du ca. 2 Millionen Antworten. Vergiss aber alle Angebote, die dir versprechen, mit Übungen kommst du ohne Brille aus, alles nur Abzocke.

...zur Antwort

Hallo  Chrisman1213

was beudeutet, du hast schon Contactlinsen probiert. Hast du die von einem Fachmann/frau anpassen lassen oder im Supermarkt bzw. Intenet gekauft?

...zur Antwort

Was ist perfektes Aussehen?

...zur Antwort

Hallo shinichi

Du entscheidest, wann du nur bis 40 bzw. 50 cm scharf und dann nur noch verschwommen sehen möchtest, so ist jedenfalls dein Sehen ohne Brille.
Was hier noch angesprochen wurde, dass deine Augen schlechter werden würden, wenn du die Brille nicht trägst, ist Unsinn. Deinen Augen ist es vollkommen egal, ob du mit oder ohne Brille rumläufst, sie werden weiter wachsen oder es lassen.

...zur Antwort

Hat der Optiker die Brille nach den Werten vom Augenarzt gemacht oder selbst nochmals gemessen? du musst wissen, dass es nicht viele Augenärzte gibt, die diese sogenannte Refraktion beherrschen, die lernen das nicht mehr.

...zur Antwort

Ohne Laser und ohne Contactlinsen wird die Sehleistung nicht besser. wenn du viel Geld übrig hast, kannst die vielen Angebote probieren, mit dem und dem Buch wirst du deine Kurzsichtigkeit los. alles Abzocke und ohne jeglichen Erfolg. Es gibt nichts, keine Übung keine Nahrung, die deinen Augapfel dazu bringt wieder kürzer zu werden, zu schrumpfen.

...zur Antwort

Geh zu einem Optiker und lass dort die Augen überprüfen, die meisten Augenärzte beherrschen das nicht.

...zur Antwort
  • Deine größte Dummheit war ganz klar, dass du dir Contactlinsen im Internet gekauft hast. Vielleicht hast du dir aber auch dabei etwas gedacht, vielleicht willst du deine Augen schädigen oder vielleicht wäre dir auch Blindheit lieber. Sicherlich wusstest du bei der Bestellung genau, welche Linsenart für deine Hornhaut die richtige ist. Gewusst hast du aber z.B. nicht welche Aufbewahrungslösung, Reinigungslösung usw. für deine Augen die richtige ist.

Aber da es ja nur um die Augen geht, knallt man sich sowas schon mal rein ohne überhaupt etwas darüber zu wissen.
Mein Rat heißt ganz klar, wirf diese Linsen sofort weg, ohne einen Versuch sie ins Auge zu bekommen. Selten geht das gut.
Die zwei Seiten, zu denen ich dir die url geb, solltest du wirklich sehr, sehr aufmerksam durchlesen, das sind keine Hysteriemärchen, sondern so sieht es wirklich aus. Das bestätigt dir jeder Augenarzt.

https://www.pressetext.com/news/20061123006

http://www.news.de/gesundheit/855026000/schaeden-durch-kontaktlinsen-von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

...zur Antwort

Gut angepasste Brillen und Contactlinsen haben fast nie die gleiche Stärke, weil die Contactlinsen näher am Auge dran sind, sind sie bei Minuswerte normalerweise schwächer, bei Plus stärker.
Woher hast du die Linsen und die Brille?

...zur Antwort

Jeder verantwortungsvolle Optiker wird vor dem Verkauf einer Brille eine sogenannte Refraktion machen-

...zur Antwort