Liebes Mädchen

geh mal zu einem Optiker schildere ihm was du uns erzählt hast und bitte ihn, einen Sehtest zu machen. Sobald beim Sehen regelmäßig Kopfschmerzen auftreten sollte nach der Ursache geforscht werden. Meistens hilft eine "Kleinigkeit" z.B. eine Brille.

...zur Antwort

was kann das sein

Sein kann das natürlich viel. Jetzt kann ich natürlich auch rum spekulieren, aber ich geb dir den Rat, geh zu einem Optiker und lass deine Augen ausmessen.

...zur Antwort

Wer hat dich denn operiert und wer hat sich deine Brille nach der OP angeschaut? War es Herr/Frau Doktor bei dir oder war es Herr/Frau Doktor Google?

Ich würde sagen, sobald nichts mehr weh tut.

...zur Antwort

-Hallo LeaaHaa

es gibt keine echten oder unechten Contactlinsen, es gibt Contactlinsen die für deine Augen geeignet sind und es gibt Schrott, wie deine.
Selbstverständlich kannst du die für 1-2 Stunden tragen, aber dann musst du auch mit der Reaktion deiner Augen zurecht kommen.
-Lies mal diesen Artikel, dann weisst du was ich meine:

https://www.gesund24.at/gesund/So-gefaehrlich-sind-Halloween-Kontaktlinsen/304870840

...zur Antwort

Hallo LeChien

Von der Krankenkasse brauchst du gar nichts, das regelt alles der Optiker.
Gläserpreis richtet sich allein danach, was und wieviel dir deine Augen wert sind.
Es gibt in deiner Stärke soviele Variationsmöglichkeiten, da kann man nichts zum Preis sagen, das wäre nicht seriös, das reicht von 0-400 Euro pro Glas.
Also geh mit deinem Rezept zu einem Optiker und lass dich beraten. Außerdem solltest du deine Augen von ihm noch ausmessen lassen, denn die Augenärzte lernen dieses Refraktionieren schon lange nicht mehr.

...zur Antwort

Hallo  Gjoni97
geh mal zu einem Optiker und lass deine Augen überprüfen, gut sehen ist relativ, du weisst vielleicht nicht, was gut sehen ist und brauchst eine Brille.

...zur Antwort

Augen sind ein sehr empfindliches Organ, in das man sich nicht versuchsweise irgendeinen Fremdkörper reinknallen sollte Allein die vertrauenswürdige Marke schafft es nicht, dir Linsen mit dem richtigen Durchmesser und dem richtigen Radius zu liefern. Auch diese Marke schafft es nicht, deine Augen über den PC zu untersuchen. Eine solche Untersuchung ist aber für jede Art von Contactlinsen unabdingbar, wenn man den Augen keinen Schaden zufügen will.

...zur Antwort

Zeig die Brille mit -3,0 einem Freund, der keine braucht, er wird sagen, ist die aber wahnsinnig stark. Zeig dieselbe Brille jemandem, der eine Brille hat mit -13, er wird sagen, das ist ja gar nichts.
Jeder entscheidet für sich selber, was schlimm bezeichnet wird oder nicht.

...zur Antwort

Hast du diese cyl-Werte schon vorher gehabt?
Ob die Werte so stimmen, weiss hier natürlich niemand, deshalb muss dein nächster Weg der zum Optiker sein.

...zur Antwort

Danke für den Stern!!

...zur Antwort

Am besten gehst du zu deinem Anpasser und fragst ihn, der weiss die beste Antwort.
Ansonsten musst du nur lesen, was da drauf steht.
Daily Tageslinsen in der Verpackung sind diese bis 22.11.21 haltbar. Sobald das Einzelfach geöffnet ist, muss man diese Linse nach 1 Tag wegwerfen, ob sie im Auge war oder nicht.

...zur Antwort

Optiker

...zur Antwort

Besser ist es auf jeden Fall, wenn du die Drogen weg läßt.

...zur Antwort

Hallo  Golfus2

wer sich an die grundlegenden Regeln zur Anpassung von Contactlinsen hält, hat die Chance, sein Leben lang Contactlinsen zu tragen.
Bist du wirklich daran interessiert, bekommst du die besten Antworten auf deine Fragen bei einem/r Fachmann/frau, das heißt bei einem Optiker/Optikerin.
Contactlinsen sind Fremdkörper im Auge und müssen genauestens passen und pingelig behandelt-gereinigt werden. Deine Hornhaut ist hochempfindlich.
Niemand kann dir im voraus sagen, du kannst die Linsen 10, 20, 30 oder 50 Jahre lang tragen.

...zur Antwort

Hallo KEVIN0101
eines sollte auch die erste, richtig ausgemessene und angepaßte Brille nicht verursachen, Kopfschmerzen.
Natürlich muss sich dein Gehirn auf diese neuen Impulse und Bilder einstellen, das dauert seine Zeit. wie lange hängt von mehreren Faktoren ab.
Mit einer Ferndiagnose kann ich dir nicht helfen, deshalb mein Rat, geh zu deinem Optiker und erzähl ihm von deinem Problem. Nur er kann dir wirklich helfen.
Wie alt bist du?

...zur Antwort