Servus, auf mein Profil gab es schon öfters Beiträge dazu, dass einiges in meiner Ausbildung falsch läuft und diesmal wurde der Vogel abgeschossen. Wie empfindet ihr das? Am 23. war unser letzter Arbeitstag, bevor wir in die Betriebsferien gegangen sind heißt die letzten Tage waren nur da, um in der Firma etwas aufzuräumen. und wir haben alles nicht geschafft am letzten Tag mein Chef. Hatte mich denn gefragt, ob ich eventuell 1 Stunde länger machen kann weil alle durchziehen und dass wir dann in unseren wohlverdienten Urlaub können. Da hab ich gesagt nein das weiß ich noch nicht, weil ich muss nur einkaufen für die kommenden Feiertage. Seiner Einschätzung ja hieß es wohl ein Ja . Ich bleibe, ich bin dann pünktlich nach Hause gefahren, während die anderen da blieben zu Hause angekommen, ruft mich mein Chef zweimal an und fragte mich, warum ich nicht dageblieben sei. Dann hab ich es halt argumentiert mit. Ich müsste ja nur einkaufen unter meinte er. Im ersten Ausbildungsjahr sollte man eigentlich so viele Überstunden machen wollen. Wie es nur geht, hab ich nur betont mit. Aha, darauf meinte er. Wenn du kein Bock darauf hast, kannst du dir einen anderen Betrieb besuchen. Wir wären auch nicht traurig, wenn du gehst und hat mir ein Ultimatum gestellt. Ich bin auch heute aus der Probezeit raus und man hatte sich darüber lustig gemacht, dass ich es angesprochen hatte, dass man mir nichts beibringt. Man müsste man mir ja alles zweimal erklären. Arbeite als Galabauer und ich habe diesen Monat 18 Überstunden gemacht