Was kosten ca Sonnenbrillen mit sehstärke?

6 Antworten

Naja, nach oben gibt es quasi keine Grenzen, je nachdem, was für eine Fassung du dir aussuchst. Bei den Gläsern kommt es drauf an, ob dir die Dicke egal ist oder du lieber möglichst dünne Gläser haben möchtest, die nicht über die Fassung hinausragen. Auch die sind dann wieder etwas teurer als die dünnen. Bei -6 kann so ein Glas schon ziemlich dick sein, aber das kennst du ja sicher von deiner normalen Brille. Vermutlich ist diese Brille auch ein ganz guter Anhaltspunkt für den Preis der Sonnenbrille.

Da läuft gerade ein Fielmann eine Aktion: 17,95 € für eine Sonnenbrille in Sehstärke.

Allerdings ist das Gestell dann aus Metall und (möglichst) günstig gehalten. Auswahl gibt es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im dem Frühling 280 Franken bezahlt für meine Sonnenbrille mit Seh stärke. Das Gestellt war eines von der Mittelklasse und die Sonnenbrille passt mir sehr gut. Denke du wirst bei Fielmann sicherlich etwas passendes Finden was deinem Budget entspricht. Die Beratungen sind sehr gut, und sie gehen auch auf dich ein.

Es kommt ja darauf an, was für eine Brillenfassung du dir aussuchst. Die Gläser sind jedenfalls nicht teuer, ich habe bei meinem Optiker (nicht Fielmann oder Apollo) pro Glas in meiner Stärke ungefähr 27 Euro bezahlt. Wenn du keine mega teure Fassung nimmst, kannst du also unter 100 Euro dabei sein.

Übrigens dauert es bei Fielmann deutlich länger als bei anderen Optikern bis du deine Brille hast. Meiner brauchte drei Tage, bei F. kannst du zwei bis drei Wochen warten, minenran vllt. sogar noch länger weil gerade alle Sonnenbrillen bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins hat 107 Euro gekostet ich habe eins für 28 Euro gefunden die Dame wo dort arbeitet hat gemeint das es eine Frauen Brille ist🙄

0
@MA123456789

Was 107, Glas oder Brille?

Also bist du fündig geworden 😎 Hauptsache die Brille steht dir gut und sie gefällt dir - ob die nun als Männer- oder Frauenbrille bezeichnet ist 😄

1

das erfährst du z.B. in deiner nächsten Fielmann-Filiale!

.... oh gott .... da muss man ja dann hinlaufen oder ein telefon benutzen

0
@IQvsLK006

Hat diese Fa. keinen Support? Wahrscheinlich nicht, wer seine Waren verschenkt, wie er, hat dafür natürlich kein Geld mehr.

0

Was möchtest Du wissen?