John Lennon Sonnenbrille in passender Sehstärke?

2 Antworten

wenn du das Gestell schon hast (egal woher), dann kann dir (nahezu) jeder "richtige" Optiker da auch die für dich passenden Gläser reinmachen. Große Ketten wie z.B. Fielmann, Apollo usw. sind für so was nicht ausgerichtet, die schleifen Gläser für "ihre" Gestelle (das geht schneller). Fragen könnte man dort natürlich trotzdem - vielleicht haben sie ja gerade wenig zu tun oder erhoffen sich Folgegeschäfte ... .

Übrigens sind solche Gestelle in "exakt rund" ziemlich ungünstig, wenn man sie in Sehstärke braucht: da "exakt rund" kann sich nämlich im Laufe der Zeit das Glas lockern und dann verdrehen - damit stimmt die Sehgeometrie der Gläser nicht mehr zum Auge und Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Daher macht es wesentlich mehr Sinn, so ein Ding nicht in "exakt rund" zu nehmen, sondern eine Variante in "nahezu rund": die können sich nicht verdrehen. 

Du kannst in jedwedes, beliebiges Gestell für 500,- oder 5,- € für dich passende geschliffene Gläser einsetzen lassen.
Macht dir jeder Optiker.

Mister Spex Rückgabe

Hallo Ich möchte mir Online bei Mister Spex zwei verschiedene Sonnenbrillen bestellen wovon mindestens eine wieder zurückgeschickt wird. Wie läuft das ab, gleich wie bei Zalando dass ich die ware per Retourschein zurücksenden kann und dann mein Geld zurückuberwiesen bekomme oder ist das dort änderst geregelt?

...zur Frage

Sonnenbrillen ohne sehstärke bei Fielmann kaufen?

Hi Leute, ich wollte mir eine neue Sonnenbrille kaufen. Nun habe ich mir den billig Modellen von Rossmann etc. keine gute Erfahrung gemacht. Nun war ich mal bei Apollo und paar privat Optikern. Dort kosten die guten Sonnebrrillen ja um die 60€. Bei z.B. Mister Spex ist es genau so. Nun habe ich mal bei Fielmann am Schaufenster gesehen das die sonnenbrillen mit sehstärke ab 20 € anbieten. Da müssten doch welche ohne sehstärke noch billiger sein.

Taugen die Sonnenbrillen dann noch was.? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Wieso wird John Lennon so vergöttert? Rassismus, Sexismus, Gewalt

Ich habe einige Artikel über John Lennon gelesen und frage mich allmählich wieso er als So gefeiert wird?Zum einen hat er einen Song namens "Women are the 'N-Word' (ihr wisst schon was ich meine) of the world", was eindeutig sexistisch und rassistisch ist, zum anderen gibt es diverse Berichterstattungen, dass er seine Freundinnen geschlagen hat, und auch homophobe und antisemithische Äusserungen von sich gegeben hat.

Liegt es einfach nur an seinem frühen Tod, durch den er zur Ikone wurde? Oder galt er zu seiner Lebzeit als Friedenssymbol und unsere Zeit hat sich einfach so verändert, dass seine Ansichten einfach nicht mehr aktuell bzw. relevant sind?

...zur Frage

Brille aus dem Internet bei Fielmann richten lassen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Brille aus dem Internet bestellen (Mister Spex) hat jemand erfahrungen gemacht mit Mister Spex? Und kann man zu Fielmann gehen und sich die Brille dann dort richten lassen (Hab auch einen Brillenpass von Fielmann) Lg

...zur Frage

Sonnenbrille vom Optiker

Ich bin Brillenträger und möchte mir nun für die wärmeren Tage wieder eine Sonnenbrille zulegen. Nun bin ich relativ kurzsichtig und trage eine normale Brille. Da es jetzt wieder sonniger wird, wollte ich mir nun nach längerer Zeit wieder eine Sonnenbrille zulegen. Leute mit Sehschwäche sollten am besten zum Optiker gehen, wurde mir empfohlen. Die machen Sonnenbrillen in der jeweiligen Sehstärke. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Sind Sonnenbrillen vom Optiker teurer und braucht die Herstellung mehr Zeit? Ich bin übrigens Kunde bei Fielmann. Grüße Taube95

...zur Frage

Mister Spex, Standard- oder Komfortgläser? (Sonnenbrille)

Hallo Leute, wollte fragen ob die Standardgläser passen oder ist es doch besser wenn man die Komforgläser nimmt für eine Sonnenbrille?

MfG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?