Sonnenbrille mit Sehstärke?

7 Antworten

Was genau willst du denn dazu wissen?

Eine Sonnenbrille mit Gläsern in Sehstärke ist ja nichts anderes als eine nornale Brille, nur halt mit getönten Gläsern - oder auch umgekehrt gibt es keine Besonderheiten gegenüber einer normalen Sonnenbrille, außer eben zu deiner Fehlsichtigkeit passende Stärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte schon Sonnenbrillen in Sehstärke als auch selbsttönende Brillen.

In meiner Jugend überwiegend selbstönende - finde ich aber nicht mehr so toll - irgendwie sind die immer zum falschen Zeitpunkt dunkel.

Seit ein paar Jahren trage ich eine Bifokalbrille, da ist dann eine getönte Brille nicht so toll ansonsten würde ich mir wieder eine mit 70% Tönung oder höher machen lassen.

Hey,habt ihr schon Erfahrung mit Sonnenbrillen mit Sehstärke gehabt?
Will mir eine vom Fielmann wahrscheinlich holen

Ja, mit Sonnenbrillen mit Sehstärke habe ich schon Erfahrungen gemacht.

Auch mit Sonnenbrille in meiner Sehstärke, und von Fielmann.

Finde ich für‘s Autofahren sehr wichtig!

Ich habe dafür 39.-€ bezahlt, mit Einstärkengläsern. Als Gleitsichtbrille hätte sie 149.-€ gekostet. (bei Abele Optik)

Ich benutze einen Sonnenbrillenaufsatz für meine Brille. Ich hatte mal ne extra Sonnenbrille, aber kann damit nicht zurecht.

Also nehme ich so einen Aufsatz. Einmal drauf klemmen und fertig. Wenn die Sonnenbrille nicht mehr benötigt wird, dann den Aufsatz einfach hochklappen.