Fielmann Brille Bestellung stornieren? Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ missmadamx3

Wieso denn stornieren, wenn es dieselbe Firma ist, nur eine andere Filiale?

Gehe in deine Filiale und rede mit denen und die können sich doch die Brille von der anderen Filiale schicken lassen.

Naja, wenn ich die Sonnenbrille bei der zweiten Fielmann-Filiale kaufe, dann muss ich doch schon die Bestellung von gestern absagen oder etwa nicht? Weil sonst hat die erste Fielmann-Filiale  doch eine Sonnenbrille sozusagen umsonst bestellt?

0
@missmadamx3

@ missmadamx3

Die andere Filiale gehört doch auch zu Fielmann und egal, wieviele Filialen die haben, das wird doch zentral abgerechnet.

Fielmann hat ganz sicher wie andere Firmen mit mehreren Filialen einen Einkauf, eine Bestellannahme. Also können die einzelnen Filialen miteinander reden und telefonieren.

Da hat nicht jede Filiale separat eine Buchhaltung etc.

Frage in deiner Filiale nach, wie die das handhaben, dann weist du Bescheid.

0

Ich glaube die klären das intern wunderbar für dich. Es ist ein reguläres Produkt ohne Sehstärke oder?! Also keine Anfertigung und damit für sie frei weiter verkäuflich. Bist zu nix verpflichtet.

Ist das eine normale Sonnenbrille oder eine mit Gläsern deiner Sehstärke?

Im ersten Fall wäre Stornieren kein Problem.

Es ist eine mit Sehstärke, aber wäre es nicht auch möglich, die Gläser zu der anderen Fielmann-Filiale zu schicken? Oder ginge es auch, die Sonnenbrille von der heutigen Fielmann-Filiale zu kaufen und dann die Gläser bei der gestrigen Fielmann-Filiale hinzuzufügen?

0
@missmadamx3

Würd ich einfach mal heute noch anrufen. Die sind normalerweise immer sehr entgegenkommend.

0

Warum rufst du nicht gleich bei Fielmann an und sagst denen das? Die sind eh kulant