sehstärke wird immer schwächer..Wieso das?

4 Antworten

da es schon so einige Sorten von Tageslinsen gibt, ist es besser, wenn Du Dich in einer Niederlassung von Fm. beraten lässt. Das ist kostenlos. Dort wird Dein Auge für Kontaktlinsen vermessen; der Tränenfilm, der Hornhautradius, die Größe einer Linse. Auch die Sauerstoffdurchlässigkeit der CL ist zu beachten...Die Beratung, Vermessung und auch Probelinsen sind kostenlos. Erst wenn eine bestimmte Sorte für Dich gefunden wurde, kann man etwas zum Preis sagen.

Der Meinung von Dominic27 muss ich widersprechen. Fm. hat die Geld-zurück-Garantie und ist immer günstiger als alle anderen Anbieter, auch Internet. Man muss nur in der Filiale nachfragen

2 Dioptrien in einem Jahr ist im ersten Moment betrachtet nicht wenig, aber solche Verschlechterungen sind auch nichts außergewöhnliches. Kommt also schon gelegentlich vor. Die Fehlsichtigkeit ist in der Regel genetisch veranlagt, dagegen kannst du also nichts dafür und auch nichts dagegen tun. Das kann durchaus noch weiter zunehmen. Gebe hier nicht dem TV oder so die Schuld, auch Essen wird hier kaum Abhilfe schaffen. Musst halt jetzt brav Brille tragen, es gibt ja auch sehr schicke Modelle. Oder Kontaktlinsen und später kannst die Augen vielleicht lasern lassen.

Ich schaue jeden ca. 3 Stunden fern und bin vegetarierin.

Na, da wundert mich das nicht ;-)

Aber sag mal, meinst Du nicht, Du solltest mit so einer Farge zum Augenarzt gehen? Selbst, wenn es hier Experten gäbe - da spielt auch noch Dein Alter eine Rolle, evtl. Stoffwechselkrankheiten, etc. Eine Verschlechterung um gleich 2 Dioptrien innerhalb eines Jahres finde ich jedenfalls ungewöhnlich - wer hat die denn gemessen?

Bei Fielmann sind sie Schweine teuer geh auf Brille24. In den Jahren von 12 bis 19 können die Augen Riesen Sprünge machen das ist normal.

FranzPS  01.01.2015, 17:32

Und woher soll er wissen, welche Linsen die passenden für seine Augen sind? Wie macht er das mit der Kontrolle der Linsen? Sitzen die Linsen falsch kann dies zu dauerhaften Schäden führen, das kann mitunter dauern, muss es aber nicht.