Kontaktlinsen unterwegs einsetzen?

2 Antworten

Ich mache es beim Campen so, dass ich meine Hände gründliche mit Feuchttüchern reinige, sie ggf. mit Wasser aus meiner Wasserflasche nochmal abspüle, sie desinfiziere und dann vor dem Autospiegel die Linsen aufsetze. Allerdings bin ich sehr routiniert beim Auf- und Absetzen der Linsen. Je nachdem, wie es bei dir ist, kannst du es auch so machen oder aber dir zur Sicherheit ein sauberes, fusselfreies Tuch oder ähnliches auf den Schoß legen, während du die Linsen aufsetzt, falls sie mal runterfallen. Auch bei Tageslinsen lohnt es sich, eine Mini-Flasche Kochsalzlösung für unterwegs dabei zu haben, um die Linsen bei Bedarf anzufeuchten, abzuspülen oder Ähnliches.

Öffentliche Toiletten meide ich eher zum Aufsetzen, da sie meist unhygienischer sind als das Auto oder die "freie Natur". Das kommt aber natürlich immer auf den Einzelfall an. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Brauchst du die Kontaktlinsen unbedingt, weil bin mir nicht sicher ob Kontaktlinsen in einem Freizeitpark so eine gute Idee sind. Wenn du nicht extrem Fehlsichtig bist würde ich einfach ohne reingehen. Musst da ja nicht perfekt sehen.

Isabell683
Fragesteller

Also ohne erkenn ich fast nichts in der Ferne...

Isabell683
Fragesteller
@Isabell683

Ich fahre nicht mit den extremen Achterbahnen wo mir sehr viel wind in die Augen kommen kann. Eher so Bahnen im nicht extremen Bereich. Und wenn was mit Wasser kommt schließe ich meine Augen hab ich mir so gedacht