Warum ist das so?

2 Antworten

Naja, wenn du etwas unscharf siehst, liegt die Vermutung nahe, dass du eine Fehlsichtigkeit hast.

Ich habe dann eine Brille angezogen. Auf dem linken Auge 0.25 Stärke und auf dem rechten 0.5 Stärke.

Meinst du eine Brille von einer anderen Person? Dass du mit diesen -0,25 beziehungsweise -0,50 Dioptrien scharf siehst, bedeutet erstmal nicht automatisch, dass du genau diese Korrektur benötigst, denn durch Akkomodation kann im Prinzip jeder junge Mensch so geringe Minuswerte eines Brillenglases ausgleichen und damit scharf sehen.

Geh am besten zu einem Optiker und mach einen Sehtest, danach weißt du ob deine Undchärfe von leichter Kurzsichtigkeit oder auch von einem Astigmatismus kommt und kannst dir gegebenenfalls eine Brille anfertigen lassen, mit der du wieder perfekte Sicht haben wirst.