Eingewöhnungszeit erste Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich braucht jedes Gehirn eine gewisse Zeit, um die neuen Seheindrücke zu verarbeiten, auch Gewöhnungszeit genannt. Das kann von 1 Tag bis zu mehreren Wochen dauern, je nach Auge, Gehirn, Glasstärke und Glasart.

Einfach ausgedrückt, deine Gläser haben jeweils 2 Stärken. R +0,5 und dann die Summe aus den beiden Zahlen, bei dir also +0,5 -0,5 ergibt zusammengezählt 0,0 dpt.
Du hast also +0,5 und 0,0 die zwei Zahlen oder Werte stehen in einem Winkel von 90° zueinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
euphonium  17.09.2019, 23:12

Danke für den Stern

Bei mir hat es 2 Tage gedauert, ist aber von Mensch zu Mensch anders. Bei manchen dauert es auch 1 woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung