brauch ich eine Brille? wirklich?

5 Antworten

Die Werte rechts sind zu vernachlässigen, beim rechten Auge ist es so gut wie o.k.

Das linke Auge sieht in der Ferne und bei ungünstigen Lichtverhältnissen schlechter. Es ist ein wenig kurzsichtig und hat einen leichten Astigmatismus.

Da man ja mit beiden Augen guckt, dürfte dir die leichte Sehschwäche des linken Auges kaum auffallen.

Um ganz optimal sehen zu können, könntest du eine Brille tragen. Ist vielleicht in der Dämmerung und in der Dunkelheit z.B. beim Auto fahren relevant.

Zwingend nötig ist sie bei diesen Werten noch nicht.

Eigentlich nicht zwingend

Nein, überhaupt nicht. Es sei denn du bist Schüler oder Student und willst von hinten auch alles erkennen können :D

Du kannst vermutlich auch ohne Brille ganz gut sehen, diese Werte sind ja sehr niedrig. Andererseits bist du auf dem rechten Auge leicht weitsichtig und auf dem linken leicht kurzsichtig, und die Hornhautverkrümmung ist links stärker als rechts.

Ich denke, mit einer Brille würdest du entspannter sehen, und die Augen würden nicht so schnell ermüden. Außerdem sind Brilllen schick und trendy. Überleg es dir, es hat keine Eile. Du kannst dich auch noch nächste oder übernächste Woche entscheiden.