Brille bei -0.5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde Dir empfehlen, die Brille immer zu tragen. Die Werte sind zwar sehr gering aber Du wirst schon nach sehr kurzer Zeit merken wie gut sie Dir tut. Im übrigen, habe ich die gleichen Werte und war erst auch der Meinung, dass ich keine brauche. Ich habe mir aber auch wie du Rat geholt und auch diesen Rat befolgt. Heute sehe ich zwar ohne Brille auch noch sehr gut aber schon nach einer halben Stunde greife ich nach der Brille wenn ich sie nicht auf habe. Gerade jetzt in der dunkelnen Jahreszeit. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Brille empfehlen.

Mußt du nicht unbedingt. Kannst dich ja ein paar Reihen vorsetzen in der Schule. Es schadet aber nichts, wenn du eine Brille besitzt für "Notfälle", in der Schule, fürs Fernsehen oder im Kino. Sonst brauchst du sie nicht, aber ist schon cooler, wenn man scharf sieht.

Lottamax
Fragesteller

Ich glaube, dann setz ich sie lieber immer in der Schule auf, bevor ich mich noch ein paar Reihen vorsetze :) Was für eine Brillenform könnt ihr empfehlen?

23andi  04.11.2011, 19:13
@Lottamax

Probiere einfach verschiedene bei mehreren Optikern. Was dir besonders liegt hängt natürlich auch von der Gesichtsform ab. Aber in sind schon eher rechteckige Kunststoffbrillen - die finde ich auch toll.

Lottamax
Fragesteller
@23andi

Also ich behalt sie doch jetzt lieber auf. Das ist einfach viel angenehmer... Aber vielen Dank für die Antworten :)

Also eine Brille würde ich dir schon empfehlen. Ob du sie dauernd tragen solltest ist eine andere Frage. Bei weniger als -1 ist es sicher mit zeitweisem Tragen eine Option - dauernd kannst du sie natürlich auch tragen wenn dir der Brillenlook gefällt und du dich wohlfühlst. Machen viele schon bei der Stärke, manche tragen sie auch nur mit Fensterglas zwecks Mode.