Bleibt das Bild bei einer Brille so komisch oder ändert sich das mit der Zeit zurück?

6 Antworten

Das Bild bleibt, nur dein Gehirn muss sich daran gewöhnen und dann wird es zur Normalität

Wahrscheinlich bist du kurzsichtig und hast deshalb diese Brille erhalten. Gläser bei Kurzsichtigkeit haben die Eigenschaft alles zu verkleinern. Sonst würdest du nicht alles scharf sehen. Für dein Gehirn sind das natürlich neue Signale, auf die es sich einstellen muss. Aus diesem Grund ist für dich alles etwas kleiner und komisch. In spätestens 1 Woche machst du dir darüber keine Gedanken mehr, vorausgesetzt, du trägst die Brille ständig.

Schöne Weihnachten

Das bleibt so. Aber man gewöhnt sich daran.

Du gewöhnst Dich dran, dann fällt das gar nicht mehr auf. Mit einer Brille für Kurzsichtige sieht man alles kleiner.

Topfkuchen123
Fragesteller

Also ist es in Zukunft dann für mich normal dass ich die Fenster z.B. in „einem leicht veränderten Winkel“ sehe?

Blindi56  22.12.2022, 16:08
@Topfkuchen123

Leicht veränderter Winkel sagt mir jetzt nichts, aber man sieht alles etwas versetzt (ich jedenfalls). Aber das merkt man natürlich nicht, wenn man immer die Brille trägt. kann auch sein, dass zu den Rändern alles leicht verzogen wirkt.

Hallo Topfkuchen,

warte mal eine Weile, dann fällt Dir gar nicht mehr auf, daß du eine Brille trägst.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ((-: