Augenvergrößerung durch Brille gewöhnt man sich dran?

Dome21  16.04.2024, 16:46

Jo Dan, das kommt auf die Stärke an. Wie viel Dioptrien hat deine Brille denn?

Dan03635
Fragesteller

Einmal -0.25 und einmal -0.50

8 Antworten

Das liegt daran, dass du weitsichtig bist, das vergrössert die Augen.

Mach dir nichts draus, in der Vergangenheit galt das als Zeichen der Intelligenz! Nicht umsonst waren Eulen mit ihren grossen Augen ein Symbol der Weisheit und des Wissens!

Bild zum Beitrag

 - (Augen, Brille, Optiker)

Wenn man eine Brille braucht, hat man eben kein normales Fensterglas. Die Linsen sind gewölbt (oder wie immer der Fachbegriff dafür lautet) - gebogen. Ja - Deine Augen können dadurch größer erscheinen. Nenn es "Nebenwirkung".

Was ist wichtig: Dass Du ordentlich siehst - oder kleine Augen hast? Du musst Dich selbst ja nicht so oft im Spiegel sehen. Werde selbstbewusst. Dann magst Du Dich als Person.

Du gewöhnst dich dran😉 ich persönlich komme mir irgendwie komisch vor wenn ich keine trage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dan03635
Fragesteller

Bist du auch weitsichtig? Weil hab erfahren dass es bei weitsichtig der Fall ist dass sie größer sind und bei kurzsichtig der Fall ist dass sie kleiner sind

Aatee  16.04.2024, 10:14
@Dan03635

Bin weitsichtig...und bei mir persönlich werden die Augen nicht größer...ist halt ne Umstellung, ich war erst auch genervt von der Tatsache das ich ne Brille brauche...aber man kann sich ja ein Modell aussuchen, und sich beraten lassen. Und mittlerweile will ich sie nicht mehr missen...ist wohl Einbildung aber ich hab dass Gefühl ich sehe intelligenter aus😂

Dan03635
Fragesteller
@Aatee

Erlich gesagt weis ich gar nicht 100% ob meine augen größer werden zumindest jetzt nicht soviel größer dass es ausschaut als ob ich durch ne lupe schaue es kann villeicht auch nur sein weil ich es nicht gewohnt bin weil wenn ich mich von weiter weg betrachte dann wirken die auch kleiner bzw normal nur wenn ich nah an den spiegel gehe dann siehts komisch aus

Aatee  16.04.2024, 10:31
@Dan03635

Sieht doch auch komisch aus wenn du ohne Brille nahe an den Spiegel gehst, oder?

Wenn du normal große Augen haben willst, mußt du dünner geschliffene Gläser nehmen. Die sind aber etwas teurer. Oder du nimmst eine kleinere Fassung. Dann sind die Gläser auch dünner bei gleichem Preis, weil die Rohlinge kleiner bzw. dünner sind.