gewöhnen sich die augen an die brille mit stärke wenn man sie oft trägt?

4 Antworten

Hallo mia240499
das einzige, was Brillen können, ist, die Strahlen, die auf das Auge kommen ablenken, damit sie sich auf der Netzhaut treffen. Natürlich gewöhnen sich die Augen, wenn man Brille trägt. Aber nur, wenn die Gläser auch die richtige Stärke haben. An falsche Sträken wird sich kein Auge gewöhnen und man wird auch nicht weitsichtig durch die Brille. 

Umgekehrt vielleicht auch. Ich weiß es nicht. Denn normalerweisw werden die Brillengläser immer dickery Bei mir werden sie immer dümmer

Wenn man keine Brille braucht sollte man auch keine tragen, das kann die Augen schädigen. 

Kontaktlinsen falsche stärke bekommen?

Ich war letztens beim Augenarzt dort hieß es meine Augen haben sich um 1 Dioptrien verschlechtert. Da ich dringend Kontaktlinsen gebraucht habe, habe ich mir schnell welche bei Dm geholt und hab mir dann 2,75 geholt da ich davor 1,75 gehabt habe. Diese haben auch gut gepasst und ich hatte keine Probleme.. Als ich dann beim Augenarzt war um meine Brille abzuholen habe ich mir auch Kontaktlinsen dazu gekauft, habe aber 2,5 in die Hand gedrückt bekommen.. Mit denen habe ich keine Probleme aber ich habe das Gefühl mit der anderen Stärke etwas besser zu sehen.. Welche stärke sollte ich jetzt nehmen? Ich weiss auch leider nicht welche Stärke in meiner Brille ist mir wurde das nicht gesagt, nur das sich meine Augen um 1 Dioptrien verschlechtert haben.

...zur Frage

Folgen wenn man seit längerer zeit eine Brille trägt die zu viel Dioptrien hat?

Seit einem halben Jahr trage ich eine Brille die um 1 Dioptrien zu viel hat. Ich war beim Augenarzt und der hat eine Sehstärke von 2 Dioptrien gemessen, aber das Geschäft wo ich die Brille vor einem halben Jahr gekauft habe, hatte 3 Dioptrien <- die vorort gemessen wurden. Könnte das für meine Augen irgendwelche folgen haben?

...zur Frage

Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

ich bin 14 hab mal mit 12/13 eine Brille bekommen hab sie aber nie so oft getragen und jetzt merke ich so vor dem PC das die Brille viel bringt. will aber nicht mit Brille zur schule

-kann ich die Brille nur zu hause tragen? -gewöhnen sich die Augen dran also werden die dann auch besser?

bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Verbessern sich die Augen wenn man die Brille immer trägt?

Oder bleiben die Augen dann gleich (von der Stärke der Brille). Und ist es schlecht wenn ich die Brille nur trage wenn ich in der Schule an die Tafel schauen muss und am PC/Fernseher? Weil meine Augen verschlechtern sich bei jedem Arztbesuch immer ein bisschen, habe gerade -0,75 und -1,5 Dioptrien

...zur Frage

Meine Augen tränen beim tragen der Brille. Müssen sie sich erst daran gewöhnen?

Ich habe seit gestern eine Fernsichtbrille, aber jedesmal wenn ich sie aufsetze tränen meine Augen. Müssen sich meine Augen an die Brille gewöhnen? Oder sollte ich lieber dem Optiker noch einen Besuch abstatten?

...zur Frage

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Ich hab -0.75 und -0.5 Dioptrien und trage deswegen eine Brille. Da die Sehschwäche aber relativ gering ist, schränkt mich meine Sehschwäche eigentliuch überhaupt nicht ein. Ich sehe im normalen Leben und in der Schule genauso gut. Sollte ich meine Brille jetzt trotzdem immer tragen oder nur manchmal? Werden meine Augen schlechter wenn ich sie nicht trage?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?