Würde mir ein Optiker für meine Brille Gläser mit Stärke einsetzen?

4 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Der Optiker wird sich die Brille ganz genau anschauen, ob sie nochmal verglasbar ist.

Einen Sehtest macht der Optiker natürlich auch, wenn Du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das ist so eine Frage, die dir niemand anderes als dein Optiker beantworten kann. Er kann das machen, kann es auch ablehnen. Für eine Ablehnung kann es auch vernünftige Gründe, denn nicht jede Fassung ist aus einem Material, das sich verglasen lässt. Du musst natürlich außerdem für das Einschleifen einen X-Betrag einrechnen, frag nicht wie hoch der ist, auch das entscheidet natürlich jede(r) Optiker/In für sein Geschäft ganz allein.

Also, morgen oder nächste Woche steht ein Optikerbesuch an. Viel Erfolg und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

....klar macht er das. Natürlich wird er sie wieder gerade biegen.

Ja, würde er, das ist sein Job.