Gläser bei Optiker einsetzen lassen, ohne Brille dort gekauft zu haben

3 Antworten

In der Regel macht das ein Optiker - zumindest dann, wenn es möglich und sinnvoll ist.

ja, das ist immer möglich! du sagst, du hast die fassunge geschenkt bekommen und wolltest jetzt gläser dafür haben...kein problem.

Selbstverständlich erledigt das ein richtiger Optiker für Dich - kostet natürlich Geld.

Mit "richtiger Opriker" meine ich jetzt nicht die Sehhilfen-Supermärkte wie Apollo oder Fielmann, sondern Optikergeschäfte, bei denen noch der Chef selbst hinter dem Ladentresen steht und sich nicht als Sehhilfenverkäufer, sondern als Optiker und Berater versteht.

reginarumbach  19.11.2013, 19:51

das ist die allerbeste erklärung!! =) und beim nächsten mal kann man auch beim 'echten' optiker sein gestell kaufen...dann gibts den laden auch noch länger ...! =)