Familienprobleme die unlösbar scheinen?

Okei zu meiner Person, ich bin nun 16 Jahre Alt und mache meinen Realschulabschluss. ich beginne dann, ich halte mich so kurz wie möglich. Also. Meine Eltern unterstützen mich in keiner Hinsicht lachen mich aus wenn mir etwas sagen wir peinliches passiert. Nehmen mir ständig irgendwas weg vollkommen Grundlos auch wenn ich frage Warum kommt weil sie das so wollen dazu kommt das ich letztens mit meinem Qualifizierten Abschluss kam. Bzw Prüfungsergebnisse. in dennen ja steht das ich den Qualifizierten Schaffe. Ihre Reaktion war sie sind komplett ausgerastet und meinten andere Eltern haben ja Gymnasiasten etc. Die Jugendamt Mitarbeiterin die mir helfen könnte ist leider noch 3 Wochem im Urlaub habe dort mehrmals angerufen. Mein Therapeut hatte mir selbst gesagt für ihn ist es aussichtslos da meine Mutter sich bei jedem Gespräch vollkommen unkooperativ verhalten hat. Habe einen Freund mit dem ich über das alles reden kann aber das ist ja keine Lösung. Bei der Polizei war ich auch schon diese redeten mit meinen Eltern. Meine Eltern haben sich dort vollkommen mit vollkommen Unverstädniss gezeigt und wussten garnicht was ist. Und mal abgesehen davon bekomme ich für alles die Schuld von Geld Problemen bis Gesundheitlichen meiner Elternseits. Meine Mutter wünscht mir ständig den Tod beleidigt meine Freundinm, samt meines Freundeskreis. Um mich richtig ''abzufucken'' Dazu muss ich sagen das mein Vater mir meine Kindheit wirklich sehr zu Hölle gemacht hat, Er ist ein Alkoholiker. Er war auch mal auf einem so genannten ''Entzug'' ohne jegliche Wirkung. Ich weis nicht wie meine Möglichkeiten für die nächsten Wochen noch stehen. Da meine Eltern wirklich alles machen um mir zu schaden. Danke im Vorraus

...zur Frage

du solltest dir evtl. überlegen mithilfe des jugendamtes bei dir zuhause auszuziehen. evtl. in ein betreutes wohnen projekt oder aber, wenn du reif genug bist, in eine eigenen wohnung, wo ein mitarbeiter des amtes regelmößig vorbeischaut. das ist eine einzelfallentscheidung.

es macht keinen sinn mit deinen eltern, wenn selbst die fachleute kapitulieren. suche nach wegen da raus zu kommen, antstatt da auf verlorenem posten zu kämpfen.

...zur Antwort

der ist viel zu fein und fällt durch das vaporisator sieb. nicht gut!

ich weiß nauch nich was tee vaporisieren bringen soll..aber wenn schon, dann KEINESFALLS tee aus dem teebeutel nehmen.

...zur Antwort
Freund meiner Schwester ist aggressiv - schlechtes gewissen was soll ich machen?

Hallo unzwar ist meine 15 Jährige Schwester schon seit 4 Monaten mit einem jungen zusammen, denn sie durch meinen Cousin kennenlernt hat. Sie ist dann immer öfters später Nachhause gekommen. Oft gegen 23 Uhr und sie hat immer seltener was mit mir unternommen. Meine Mutter war auch öfters sauer auf sie, denn schließlich ist sie noch 15 Jahre alt und selbst ich komme nicht so spät Nachhause, obwohl ich älter bin. Aufjedenfall habe ich ihn mal kurz kennengelernt durch ein Treffen und habe gemerkt, dass er schnell ausflippt und aggressiv ist. Er sagt auch öfters zu meiner Schwester, dass sie zu dick ist und abnehmen sollte. Meine Schwester meinte zu mir, als ich sie drauf angesprochen habe, dass er doch nur Spaß macht, aber trotzdem war sie traurig. Und hat vor kurzem auf einmal eine Diät angefangen. In letzter Zeit kam sie auch mit blauen Flecken Nachhause und als ich sie gefragt habe, ob ihr Freund sie schlägt ist sie ausgerastet und war sauer auf mich. Ich liebe meine Schwester sehr und ich mach mir sehr viel Sorgen um sie und meine Mutter hatte auch öfters mit falschen Typen zu tun, weswegen ich Angst habe, dass meine Schwester auch so wird. Der Junge hat meine Schwester sogar vor meine Augen angefasst. Zum Beispiel an den Brüsten oder was weiß ich an den intimen Stellen halt. Und ich bin ihre große Schwester. Ich finde er sollte mehr Respekt vor mir haben und sowas Zuhause machen mit ihr. Ich bin nicht prüde oder sowas, aber ich will einfach nicht sehen wie meine Schwester angefasst wird vor meinen Augen. Die Sache mit denn blauen Flecken, dazu meinte meine Schwester dass sie sich Mal aus Spaß schlagen und sowas, aber ich finde sowas nicht normal. Sie hat sich so dermaßen verändert und ich habe heute alles meiner Mutter erzählt, schließlich hat sie ja Erfahrung mit solchen Typen früher gehabt. Mittlerweile ist sie aber mit meinem Stiefvater lange zusammen. Und er ist total nett und ich habe auch ein Halbbruder, der von meinem Stiefvater ist. Aufjedenfall ist meine Mutter ausgerastet und hat meine Schwester angeschrien und mein Stiefvater hat den Freund meiner Schwester angerufen und ihn fertig gemacht und gesagt dass er sich niemals wieder bei meiner Schwester blicken soll. Jetzt ist meine Schwester extrem sauer auf mich und weint andauernd. Ich bereue es total, aber ich hatte halt Angst, dass noch schlimmere Sachen passiert wären wenn ich es nicht meiner Mutter erzählt hätte. Der Vater von ihrem Freund ist auch generell aggressiv und meine Schwester hat mir erzählt, dass er die Frau schlägt und die Kinder. Ich möchte damit nicht sagen, dass ihr Freund genauso ist, aber meine Schwester ist so anders geworden. Eher zum negativen und ich hatte halt Angst um sie. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, denkt ihr dass war die richtige Entscheidung?

...zur Frage

ja, du hast das richtige getan.

obwohl die reaktionen deiner mutter und deines stiefvaters total daneben waren, ehrlich gesagt. die haben es übertrieben und nicht gut gemacht. dennoch, egal wie sie jetzt drauf ist, du hast es richtig gemacht.

...zur Antwort
Wie können wir wieder auf einen Nenner kommen - wieso ist mein Partner so stur und uneinsichtig (vorsicht Lang)?

Hallo, Wir (ich , w, 25, er m, 32 )sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und wohnen seit einem halben Jahr miteinander. Das schlimme ist: Es herrscht absolut keine normale Kommunikation (über alltägliche Dinge oder auch Pläne und Gefühle). Nichts. Ich verhungere emotional an seiner Seite, und ich stoße ihn auch phasenweise innerlich von mir ab wenn er mich versucht zu umarmen. Weil er denkt damit (Kuscheln und Sex) ist das Problem aus der Welt. Wir unternehmen nichts zusammen außer den wöchentlichen Einkauf und dem Fitnesstudio 2 mal. Mich k*tzt diese Monotonie und Engstirnigkeit an. Er ist meistens schlecht gelaunt weil er "Menschen allgemein hasst". Ich studiere zurzeit noch und stehe kurz vorm Bachelor. Er hat vor einem Jahr eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angenommen und sein Studium nach 6! Jahren erfolglos abgebrochen. Nun fühlt er sich aber überlegen weil er ja verbeamtet wird und die im öffentlichen Dienst ihn ja nicht nehmen würden wenn er so "Psycho wäre wie ich es bin". Er sagt ich muss arbeiten gehen weil ich (Studentin) ja "arbeitslos bin. Nebenbeibemerkt habe ich dazu einen Nebenjob. Er sagt ich bin eine Psychopatin, die nichts auf die Reihe kriegt (Ich bin Scheidungskind und war mal in einer Pflegefamilie) ich habe mein Leben aber wieder selbst auf die Reihe bekommen und zur Sicherheit eine Therapie gemacht wegen meiner Familiengeschichte, aber die hat nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Da hackt er aber immer wieder drauf rum, weil seine Familie ja noch heil ist. Er wirft mir unselbstständigkeit vor und dass ich meine Eltern (finanz.) ausnutze obwohl ich seit ich 17 bin alleine wohne und er bis zu seinem 29.! LJ noch daheim gewohnt hat. (gut 2 jahre davon in ner wg aber aus irgendwelchen Gründen soll es nicht geklappt haben). Es ist ein Teufelskreis. Ich habe auch schon mit einer Freundin darüber gesprochen, die mir durch die Blume sagte es sei nicht so wahrscheinlich, dass er sich ändert. Ich weiß nicht mal was wahr oder falsch ist im Moment. Ich bin nur noch verwirrt, weil er sagt, dass ALLE in der Familie ja wüssten, was für eine "Psychotante" ich bin und er es dewegen nicht leicht mit mir haben wird. Komisch das mich noch keiner dezent darauf verwiesen hat und komisch, dass SEINE Eltern mich doch so mögen und sich immer freuen mich zu sehen. Ich hoffe da gibt es noch was zu retten. Es gibt eine Psychosoziale Beratung in der Stadt (Sozialarbeiter keine Psychologen), hat mir meine Ärztin empfohlen, die auch Paare und Familien berät. Es kostet ja noch nicht mal was. Ich war schon da weil ich gar nicht mehr wusste was wahr und falsch ist und nur noch weinen musste und der Sozialarbeiter hat einen kompetenteren Eindruck bei mir hinterlassen als meine ehem. Psychologin. Mein Freund dürfe auch kommen. Aber er weigert sich, denn "ich" bin das Problem an unserer Beziehung und solle mich doch bitte alleine Beraten lassen um eine gute Freundin zu sein.

...zur Frage

liebe güte, was willst du denn mit dem??

ihr habt noch keine kinder, ja dann trenn dich doch von ihm. noch kannst du das. die lebenserfahrung zeigt, dass deine freundin recht hat. es nützt gar nichts an dieser beziehung und an diesem menschen festzuhalten. das wird nicht besser werden und am ende ärgerst du dich nur über all die vergeudeten jahre...

auch wenn das gar nicht das ist was du hören willst, vielleicht behältst du es dir aber dennoch mal im hinterkopf und überlegst ganz genau warum du an diesem verschrobenen konstrukt festhalten möchtest, anstatt dich frei zu machen für was *schönes* und unkompliziertes. ja, solls geben ;)

...zur Antwort

wenn du dich öffnen kannst, dann tue es.

sie bietet dir extra das gespräch an, weil sie genau hinschaut und merkt, dass etwas mit dir ist. sie macht sich sorgen und möchte verstehen.

sie möchte dir auch signalisieren, dass sie dir helfen möchte, wenn sie es kann. ergreife die chance. sie sieht dich als mensch und ist an deinem werdegang interessiert. ich arbeite an schulen und mit lehrern. lehrer, die so auf ihre schüler eingehen, sind verständnisvoll und nicht ablehnend.

wenn sie deine geschichte hört, wird sie deine reaktionen in anderem licht sehen und sich vielleicht sogar bemühen dich erxtra zu unterstützen, wenn sie kann.

...zur Antwort

euer hund ist nicht gut erzogen.

ihr solltet zum training gehen und unbedingt etwas in eurem verhalten ändern, sonst geht es ewig so weiter.

...zur Antwort

nichts von alledem sollte ein mädchen tun.

selbst wenn es ein noch so toller abend ist und alles nur ein aufregendes spiel zu sein scheint, es WIRD ihr falsch ausgelegt werden und zwar eher früher als später. und dann kann sie nichts mehr dagegen tun, außer daran verzweifeln.

...zur Antwort

nun, egal wie..du solltest ihm alles gute wünschen und den kontakt dann abhaken. wenn er weiterhin mit dir zu tun haben wollte, würde er anders reagieren. wenn er wirklich traurig wäre, würde er sich mit dir aussprechen wollen oder sich sonstwie hilfe organisieren und ...letztlich: du musst lernen loszulassen.

das ist was ganz wichtiges. nicht festhalten und versuchen etwas zu kitten, zu retten, zu klären, durchzuhalten, wenn es die situation oder die beziehung nicht hergibt.

du bist gewiss ein loyaler mensch, der sehr gute charaktereigenschaften hat, sonst würdest du dir da jetzt nicht solche gedanken machen, aber gerade diese menschen müssen unbedingt das loslassen lernen, da sie sonst eines tages durch genau diese guten eigenschaften in teufels küche geraten. pass gut auf dich auf und schau ganz genau wem du deine aufmerksamkeit und deine loyalität zukommen lässt. schütze dich und lerne gut zu unterschieden welche menschen dir gut tun und welche nicht. du bist wertvoll und hast gute behandlung verdient. das bedeutet auch, dass man sich dir gegenüber erklärt und seine gedanken darlegt, weil man erkennt wie wertvoll du mit deinen ganzen eigenschaften bist. kommt da nichts in dieser richtung, weißt du ab jetzt und für immer : lass los. weils besser ist ;)

...zur Antwort

wenn das all deine probleme sind, dann hast du ja ein wirklich schönes leben im gegensatz zu manch anderen leuten..

es gäbe gewiss einige die sehr gerne mit dir tauschen würden !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.