Duales Studium oder Polizei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pro (Wirtschaft): Gehalt höher, weniger Versetzungs gefährdet, du findest mit diesem Beruf über all Arbeit.

Con(Wirtschaft): staatliche Rente unsicher, wer weiß wann das Rentenalter anfängt, Firmen können immer pleite gehen, Überstunden Standart, man kann sich über seinen Vorgesetzten beschweren hat aber die Arschkarte.

Pro (Polizei) : Pension ist ein Traum, Abwechslung, sicherster Arbeitsplatz, auch von dem Geld kann man gut leben, man darf sich auch über seinen Vorgesetzten beschweren ohne gleich gekündigt zu werden 😅( Ja Kündigungsschutz gibts auch in Zivil aber wenn die wollen fliegst du schneller als dir lieb ist), Polizeidienst zwingt dich fit zu bleiben

Con: weniger Geld, Kripo ist nicht gerade softcore, auch wenn es nicht standartfall ist, aber bei Mord cool zu bleiben... 

Am Ende musst du entscheiden und gucken was du mit dir vereinbaren kannst. Wenn du z.b. keine Waffe tragen kannst... Naja musst du wissen ich kenne dich nicht 😅

Polizei. Sicher, Abwechslungsreich, gut bezahlt, Umorientierung nach mehreren Jahren problemlos möglich, hohes Ansehen.

Vongame 05.07.2017, 22:43

Das mit dem Ansehen wäre schön und wünschenswert. Leider ist in Deutschland der Respekt deutlich gesunken. Polizei wird nicht ernst genommen und angegriffen... Immer häufiger... Leider

Allen Respekt der Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und Soldaten

0
Brieftasche1982 06.07.2017, 00:00
@Vongame

Aber nur von Assis. Gebildete Leute haben großen Respekt vor Ordnungshütern.

0

Mach, was du für richtig hälst &' was du denkst, was dir in Zukunft am meisten Spaß macht. Hoffe du entscheidest dich für dich persönlich richtig!;)

Jvexz 05.07.2017, 21:22

P.s: Alles was mit Schule zu tuhen hat ist nie Verkehrt, da es sich in der Zukunft auszahlt.

0

Das kannst du selber nur entscheiden, ich würde mir überlegen, ob dir deine Sicherheit das Geld wert ist. Ausserdem wirst du wohl in der Wirtschaft mehr Geld bekommen, aber sollt es dein Traum sein, Polizist zu werden, dann geh diesen Weg. Dort hast du ja selbstverständlich auch aufstiegsmöglichkeiten. LG und viel Erfolg

Polizei.. du wirst später verbeamtet und studieren kannst du da später wahrscheinlich auch ;)

Was möchtest Du wissen?