Dreckiges gefühl?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du damit eine person hintergangen hast oder dich fühlst als hättest du jemandem Unrecht getan dann versuch das zu klären und offen über den fehler zu reden. Das ist das einzig faire dir und der betreffenden person gegenüber.

Wenn es niemanden direkt betrifft dann kannst du versuchen mit einer Person zu reden der du vertraust. 

Solange du verheimlichst um was es sich handelt wird dir keiner spezifisch genug sagen können dass es nicht schlimm wäre usw, deshalb beichte es. Wenn es dir jetzt schon allein so schlecht damit geht und es dich nicht los lässt musst du es wohl bereinigen denn ich glaube auch in Jahren könntest du noch ab und zu daran denken.

Steh lieber zu den Konsequenzen die dein Verhalten nach sich zieht wenn du den Fehler zugibst als unter deinem schlechten gewissen zu leiden. Du scheinst ja kein unehrlicher mensch sein zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn du nicht sagst was dich so quält dann können wir nicht helfen.

Was dich plagt ist dein schlechtes Gewissen. Rede mit einer Person deines Vertrauens darüber,

Andere sehen das klarer als man selbst. Fress es nicht in dich rein. Du wirst nur noch mehr leiden. Das muß raus.

Viel Glück und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 17:12

mach ich dankeschön😊

0

mhh... das ist dein gewissen. es funktioniert offensichtlich. gut.

lernen kannst du draus. das ist dann wohl alles. wenn es sich für die zukunft gelohnt hat, dann wirst du wohl nichts mehr tun, was so grenzüberschreitend ist, dass du dich so fühlen musst wie jetzt, dann vermeidest du solche aktionen.

möchtest du irgendwann kriminell werden, dann wirst du dein gewissen unterdrücken.

deine wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:52

Ich habe aufjedenfall daraus gelernt geht dieses gefühl irgendwann wieder weg😭

0
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:56

okay vielen dank💫

1

Ich habe kA was das ist, aber mir beispielsweise drohen zwei Gerichtsverfahren weil ich im Internet einen Fehler gemacht habe und naja...

1) Option: Ich denke halt drüber nach, ob das Verhältnis von Spaß und Schulden zugunsten der Schulden geht und überlege mir, ob das Jenseits da eine bessere Option ist, denn nur mal so: Wenn man halt nur noch als Seele "lebt", hat man zwar das bisschen an Spaß nicht mehr, ABER man hat auch keine Probleme mehr!

2) Option: Ich versuche mich abzulenken und das habe ich getan. Habe mir einen Minijob gesucht und gefunden und dann als Schüler etwas dazuverdient und freue mich auf die Sommerferien und meinen PC den ich mir selber bezahlt kaufen werde.

3) Option: Du informierst dich etwas über deinen Schutzengel und redest mit ihm über alles. Kann man jetzt halten was man will, aber es kann einem echt (in die Einsamkeit und ins Asketen/Meditation's -Leben) helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 17:01

Das was du geschrieben hast hat echt gut getan und mich zum weinen gebracht danke💫

0

Du liebe Güte! Wegen jedem Klacks gleich eine Therapie machen?  Kein Wunder, dass die Krankenkassenbeiträge ständig steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:52

Ich will ja keine machen steht da auch

1

Selbst wenn dir hier jemand helfen will, kann er es ohne Details einfach nicht-in so fern musst du dich entscheiden, zwischen Informationen preisgeben oder keine Hilfe erhalten. 

Ansonsten kann man nur so Kalendersprüche oder Binsenweisheiten von sich geben wie: "Mach dir keine Sorgen"
"Das wird schon"
"Du hast Recht das zu tun was du willst" oder
"Rede doch mit jemandem dadrüber (Freunde, Familie etc.)"

Mahlzeit, Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:59

okay danke nein ich lasse es lieber ich kann mit meiner Familie nicht darüber reden mit niemandem aber trz danke

0

Bist anschaffen gegangen? Meine Güte du stellst dich echt an denkst du deine Famile hat hier ein Abo und liesst alles mit.

Ohne Fakten sind Antworten oder Hilfestellungen kaum möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:58

Ich will doch nur das dieses gefühl weg geht und ja meine Familie haben hier nh Account

0

akzeptiere erstmal bitte, daß es geschehen ist,

und es ist vorbei.

zu ändern ist es nicht mehr.

vergib dir selbst.

schließlich ist ja niemand daran gestorbben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 16:53

Ich kann mir selbst nicht mals mehr in die Augen schauen😔

0

Ich denke mal du hast dich entjungfern lassen und bereist es jetzt, stimmts?

Daran ist nicht beschämendes. Sex ist das normalste der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokosnusskopff
14.07.2017, 17:14

Nein bin noch jungfrau😄

0

Was möchtest Du wissen?