Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

1 Antwort

Die Brille ist ein Hilfsmittel, kein Heilmittel. Die Augen werden dadurch nicht besser (oder schlechter), du kannst lediglich mit Brille besser sehen.

Also trage sie dann, wenn du sie brauchst, z.B. vor dem PC.

Weiß jetzt nicht, welchen Sehfehler du hast. Musst halt selbst feststellen, in welchen Situationen du mit Brille besser sehen kannst. Hast du einen Brillenpass oder eine Rechnung der Brille, wo die Dioptrien darauf stehen?

Lu856  07.09.2017, 21:41

genau das, wollte ich auch gerade schreiben :D

mannunbekannt14
Fragesteller
@Lu856

danke :)

aber die Augenärzte haben gesagt wenn ich die oft trage werden meine Augen besser und ich brauch wenn ich groß bin dann keine Brille mehr

hefezopf01  08.09.2017, 10:56
@mannunbekannt14

"wenn ich die oft trage werden meine Augen besser"

kein augenarzt erzählt einen derartigen blödsinn