Meine Augen sind oft erschöpft liegt es an keiner Brille tragen?

6 Antworten

Wenn deine Augen aufgrund einer Sehschwäche überfordert werden, dann fühlen sich deine Augen erschöpft und diese erschöpft kann auch körperlich werden. Gehe zum Optiker und lass deine Sehstärke messen. Wenn du eine Brille brauchst, dann trage die auch. Es gibt sehr schöne Brillen, auch zu günstigen Preisen.

Dir wird nicht umsonst gesagt, dass du eine Brille brauchst. Du denkst anscheinend gerade nur, dass du gut (genug) siehst, merkst aber nicht, dass sich deine Auge dafür sehr anstrengend muss. Diese Anstrengungen zeigt sich dann durch Erschöpfung, evtl. Kopfschmerzen. Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Augenarzt vereinbaren und dann je nach dem was herauskommt handeln.

Ja, kann daran liegen.

Vllt müssen sich deine Augen daran gewöhnen.

Donomar25
Fragesteller

Hab als Kind immer getragen

Merke halt immer das die Augen oft Rot sind

Warde25  03.10.2021, 00:32
@Donomar25

Kann echt daran liegen, wenn du dir ganz sicher sein willst dann geh zum Augenarzt und du bist auf der sicheren Seite und hast Gewissheit.

Donomar25
Fragesteller
@Warde25

ich brauche ja sowieso eine nur trage ich die nicht aber ich will mir vermutlich für zuhuause eine holen vorm Pc usw

Warde25  03.10.2021, 06:59
@Donomar25

😅 wenn du eine brauchst, dann könnte es eher daran liegen dass ds zu anstrengend für deine Augen ist und sie dann vllt gereizt sind dadurch. Gut möglich, dass es dann auf deinen Körper sich auswirkt weil du vllt sehr viel Energie dafür verbrauchst, wäre jz meine Theorie.

Aber geh lieber trotzdem zum Arzt. Wenn du keine Brillen magst, dann schau ob dir Kontaktlinsen besser gefallen. Übrigens sind Karotten sehr gut für die Augen. Nur als kleine Info.

Bist du kurz- oder weitsichtig? Deiner Beschreibung nach würde ich Weitsichtigkeit vermuten, oder?

Weitsichtigkeit können die Augen in gewissem Umfang durch Anspannung der Linsen kompensieren, aber das lässt die Augen eben stärker ermüden.

Kurzsichtigkeit macht sich von der Sehschärfe her stärker bemerkbar, da entferntere Dinge einfach unscharf abgebildet werden, ohne dass das Auge da viel kompensieren kann.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass eine gut angepasste Brille dein Problem lösen würde.

Wieso hast du eine Brille getragen (wie viele Dioptrien?) und warst du als du damit aufgehört hast beim Arzt, welcher dir gesagt hast, dass du keine Brille mehr benötigst oder hast du das für dich selbst entschieden?

Donomar25
Fragesteller

Selber entschieden ich weiß nicht wieviel dioptrien ich kann dir nur sagen das ich gott sei dank auch ohne Brille gut sehe vermutlich ohne Probleme nur ich erinner mich zuletzt das wo ich Führerschein machen wollte gesagt wurde du brauchst ne Brille