Verschlechtern sich die Augen wenn man keine Brille trägt aber eine braucht?

9 Antworten

Ja. Sie können sich aber auch mit Brille verschlechtern. Wenn Du da Probleme hast, läßt es sich nicht ändern. Kauf Dir eine schöne Brille, ein richtiges Schmuckstück, sonst rennst Du irgendwann vor einen Laternenpfahl.

Bedingt - aber nur wenn der Träger sehr jung ist. Heisst kleine Kinder lernen sehen da sie von Geburt an nur Bewegungen erkennen können. Kinder "lernen" auch zu sehen wenn sie eine hohe Korrektur haben die nicht korrigiert wird lernt das Gehirn und das Auge nicht mit den Signalen umzugehen. Daher auhc diese "augenklappen" für Kinder wo die diesen KLeber auf das Auge bekommen. Da du aber schon älter bist - nein also macht es keinen Einfluss. Ausser wie schon erwähnt evtl Koptschmerzen

Hallo Cosmiqx

Wenn ich weiterhin ohne Brille rumlaufe, verschlechtern sich meine Augen dadurch?

Nein, da passiert nichts derartiges. Das Wachstum der Augen läßt sich durch eine Brille weder beschleinigen, noch aufhalten.

Lasse dich nicht durch das falsche Gerede mancher Antworter verunsichern.

Besser werden Deine Augen durch das Weglassen ganz bestimmt nicht, Deine Noten werden wohl auch immer stärker darunter leiden.

Wenn Du Dich schon nicht zu einem schicken Brillenmodell durchringen kannst, lass Dir durch einen Optiker Kontaktlinsen anpassen. Aber Achtung: Beim Tragen von Linsen musst Du jeden Morgen und Abend ein paar Minuten aufwenden, um sie einzusetzen, herauszu-nehmen, zu reinigen etc. ... und zwar täglich!

Fehlsichtigkeiten sind nunmal nicht konstant, völlig unabhängig davon, ob du eine brille, keine brille, oder sogar eine fehlerhafte brille trägst. Insbesondere in jüngeren jahren sind veränderungen ganz normal, deswegen würde ein seriöser augenarzt keine augen lasern, die nicht ein gewisses alter erreicht haben (meist etwa 25jahre) und sich eine gewisse korrektur eingependelt hat. Du kannst dir selbst keine veränderungen "züchten", sondern hast genau 2 möglichkeiten: brille tragen und gut sehen, oder keine brille tragen und schlecht sehen. Und alle die behaupten, sie können anhand von einem erlebten fall auf gesetzmässigkeiten schliessen liegen falsch. Das ist wie an horoskope zu glauben, nur weil einmal eines besonders schön gepasst hat