Warum tragen in Deutschland so viele eine Brille?

In anderen Ländern werden mehr Kontaktlinsen getragen oder man lässt sich die Augen lasern.

Warum sind Brillen in Deutschland so beliebt?

ronalda04.06.22, 15:01:03 Woher nimmst du diese Erkenntnis?

verry176636Fragesteller04.06.22, 15:02:18

https://www.eyebizz.de/kontaktlinsen/kontaktlinsen-im-europa-vergleich-deutschland-nach-wie-vor-hinten/

Ich empfinde das so nicht. In meinem Wohngebiet sind viele Touristen, die Brille tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zweifler606  07.11.2022, 22:00

Auch Brille tragen ist kein Schönheitsfehler. Das war in meiner Kindheit anders. Diejenigen, die zu mir "Brillenglotzer" sagten, tragen heute auch eine Brille. Und auch da gibt es schöne Gestelle.
Und der Lehrer, der mich in der Schule einen "Klassenbajass" nannte, nur weil ich auch nicht gut höre, konnte ich auch nicht singen. Das war ein Schmach von diesem Lehrer. Aber die strafende Gerechtigkeit kam von ganz, ganz oben: Der trug später auch ein Hörgerät...

vielleicht finden die leute aus anderen ländern brillen hässlich und wollen unbedingt keine tragen, wenn das wirklich stimmt was du sagst.

allerdings denke ich auch das es mehr kurzsichtige in deutschland gibt als in anderen länder

euphonium  04.06.2022, 19:21

Prozentual gibt es in vielen asiatisachen Ländern deutlich mehr Kurzsichtige als in Deutschland.

In anderen Ländern werden mehr Kontaktlinsen getragen

Entsprechende Statistiken würde ich gerne selbst einsehen.

Wo kann ich sie finden?

Sitzen zu viel vor Pc/Laptop, Fernseher, Handy und Tablett.

Wahrscheinlich Trend oder so