Brillen modern?

Zumindest gefühlt werden Brillen heute lieber getragen als in der Vergangenheit.

Vor 15 oder 20 Jahren war das noch anders.

3 Antworten

Also, ich bin froh, endlich ne Brille auf der Nase zu haben, die gehört mittlerweile zu mir und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich kann sowohl damit besser sehen, und sehe auch besser damit aus 🤓🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Ja, im Grunde sind Brillen modern (geworden). Und das ist schön, denn ich muss seit über 60 Jahren eine tragen. Und glaube mir: die Brillen der 60er und 70er Jahre waren weder schön noch bequem. Die heutigen sind dagegen kaum noch zu spüren. Und lassen sich perfekt auf die jeweilige Fehlsichtigkeit anpassen.

Mag sein, dass es Leute gibt, die Fensterglasbrillen tragen, weil sie glauben damit besser auszusehen. Das dürfte aber die Minderheit sein. Es ist eher so, dass man schon bei geringer Fehlsichtigkeit eine Brille trägt, was man früher - bei den hässlichen Brillen - eher ignoriert hat.

Linsen sind ok, wenn man sie gerne trägt. OP ist für mich aber keine Option, so lange ich noch nicht operiert werden muss (wegen grauem Star etwa). Ist aber für extrem fehlsichtige Leute sicher eine gute Alternative zu "Glasbausteinen".

Ops haben Risiken, Kontaktlinsen sind auch nicht so,da bleibt wenn man ne Sehschwäche hat nur die Brille, es werden immer mehr Leute auch schon im jungen Alter Brillen brauchen,das ist aber keine Mode

verry176636
Fragesteller

Trotzdem hat man das Gefühl, dass viele gerne Brille tragen.

Wenn man es mit der Situation von vor 15 oder 20 Jahren vergleicht.