Wird latentes Schielen mit einer Augen Lasern op behoben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du siehst es falsch 67%
Du siehst das teilweise richtig also Jaein 33%
Du siehst es richtig 0%

1 Antwort

Du siehst es falsch

Welcher Arzt sagt denn so einen Mist?! Ein latentes Schielen, bedeutet dass das Auge eine Tendenz hat, in eine Richtung zu drehen. Der gegenüberliegender Muskel gibt nun mehr Kraft, damit trotzdem beide Augen parallel stehen, damit die beiden Bilder im Hirn fusioniert werden können. Dies kann jedoch zu Kopfschmerzen führen und wenn der gegenüberliegende Muskel zu müde wird, entstehen Doppelbilder.

Eine Brille macht nichts anderes, als das Bild parallel zum anderen Auge abzulenken, obwohl das Auge nicht gerade aus gerichtet ist. Eine Laserop ändert nur die Korrektur, eine prismatische Wirkung kann nicht mittels Laser korrigiert werden. Wenn operativ, dann nur an einer Verkürzung/Verlängerung der Augenmuskeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung