Wann darf man wieder ins Fitnessstudio nach einer Augen OP (PRK)?
Hallo,
ich hatte vor 2,5 Wochen eine Laser OP am Auge, weil ich keine Brille mehr tragen wollte.
Laut Ärzten darf ich nach einer Woche mit dem Sport anfangen, aber ich finde es ein wenig früh.
Ab wann kann man ohne Gewissen voll ins Training einsteigen?
4 Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen, aber hätte da ein paar Fragen da ich auch keine Brille mehr tragen möchte:
- Wie teuer war es insgesamt?
- Man muss ja anwesend bleiben, ist es sehr unangenehm wenn die da was am Auge machen?
- Was hat am meisten weh getan?
- Siehst du jetzt wieder perfekt?

Wow, vielen Dank. Für 2 Augen der Preis? Dann ist das echt günstig.
Wie lange haben die da was in den Augen gemacht? Bin da recht empfindlich... Ich glaube, man müsste mich da abketten damit ich vor Schreck nicht aufstehe ausersehen...
Bin jetzt 19, wie alt warst du bzw. bist du bei der OP? Würde es am liebsten direkt machen, aber habe gehört man soll das erst mit 21 oder später machen

Ja der Preis war für beide Augen, ist also recht günstig.
pro Auge waren es ca. 3 min.
Bin 26 und habe seit gut 6 Jahren die selben Werte.

Ohne Probleme mit Sicherheit nach 3 Jahren.

Ich habe mich nach meiner Augen OP zwei Wochen geschont. Hatte eine Femto-Lasik. Wie lange ich nach der OP laut Arzt keinen Sport machen sollte, weiß ich nicht mehr.

Von einer "Sonnenschutzbrille" habe ich nichts geschrieben.
Eine Sonnenschutzbrille habe ich nicht verordnet bekommen.
Jedenfalls ist die Blendeempfindlichkeit höher geworden. Ich trage jetzt häufiger eine Sonnenbrille. Da UV-Strahlung schädlich für die Augen ist, sollte man das ohnehin machen, wenn draußen die Sonne scheint.

Wann du dich bereit dafür fühlst.
Musst ja deine Augen nicht belasten :D
Hallo,