Korrigieren von Schielen mit Prismenbrille?

2 Antworten

Das ist die einzige Möglichkeit im Alter ab ca. 5 Jahren eine Schielstellung zu korrigieren, sofern keine OP in Frage kommt. Eine solche Brille unterscheidet sich nach außen auch gar nicht von einer "normalen" Brille, zumindest nicht bei 2 bis 6 Pdpt. Am besten gehst zu in ein Optikgeschäft und lässt dich dort beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Möchte eine Prismenbrille haben da ich etwas nach innen schiele auf einem Auge

Für eine Prismenbrille müsste schon eine Indikation gegeben sein, also durch das Schielen verursachte Doppelbilder oder sowas. Wenn es sich um ein rein kosmetisches Peoblem handelt, nützen dir solche Gläser ja nichts.