Korrigieren von Schielen mit Prismenbrille?
Hat jemand sein Schielen durch eine Brille korrigiert bekommen?
Schreibt mal eure Erfahrungen :)
Möchte eine Prismenbrille haben da ich etwas nach innen schiele auf einem Auge
3 Antworten
Guten Tag, ich trage seid gut 6 Monaten eine Prismenbrille. Es sollte dafür eine Indikation bestehen, sprich Doppelbilder, Nackenschmerzen oder wie bei mir tränendes Auge am Abend. Zudem merkte ich das ich bei erschöpfung einfach die Augen nicht mehr zusammen bekam oder abtrifftete. Ich bin durch meine Kinder drauf gekommen. Der Kleine konnte beim Schreiben die Linien nicht halten und verwechselte ständig d/b die Große hat erhebliche Kopfschmerzen in manchen Fächern gehabt und eine Schiefhaltung beim Fernsehen. All diese Sachen haben sich verbessert. Ich bin seid der Jugend Brillenträger und war bis Mai mit fast 2Diotrien überkorrigiert. Durch die Prismen sehe ich besser auch mit weniger Dioptrien.
Klare Empfehlung wenn es festgestellt wird.
Das ist die einzige Möglichkeit im Alter ab ca. 5 Jahren eine Schielstellung zu korrigieren, sofern keine OP in Frage kommt. Eine solche Brille unterscheidet sich nach außen auch gar nicht von einer "normalen" Brille, zumindest nicht bei 2 bis 6 Pdpt. Am besten gehst zu in ein Optikgeschäft und lässt dich dort beraten.
Möchte eine Prismenbrille haben da ich etwas nach innen schiele auf einem Auge
Für eine Prismenbrille müsste schon eine Indikation gegeben sein, also durch das Schielen verursachte Doppelbilder oder sowas. Wenn es sich um ein rein kosmetisches Peoblem handelt, nützen dir solche Gläser ja nichts.