Kurzsichtugkeitsschielen therapieren?

2 Antworten

Schielen und Kurzsichtigkeit haben ursächlich nichts miteinander zu tun. Ob du wirklich schielst, kannst du allein nur schwer feststellen. Jeder Mensch schielt in dem Moment, in dem er nicht ins Unendliche schaut. Allein eine Aufnahme beweist keine Schielstellung.
Wirklich feststellen kann eine Schielstellung nur ein Augenarzt/Augenärztin oder ein Optiker/Optikerin.
Eine Abklebetherapie hilft nur bei KLeinkindern, danach nur eine OP zur Muskelverkürzung oder eine Brille zur optischen Korrektur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flxrixanax
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, also ist es normal wenn ich manchmal in ein paar Momenten stärker nach innen schiele, und danach nicht mehr? Die meisten Menschen sagen mir, ich würde sie gerade angucken

Bei starkem Strabismus wird bei kleinen Kindern 1 Auge zugeklebt, damit der Muskel am kranken Auge trainiert wird.

Geh zum Augenarzt. Mein Sohn bekam damals ne Brille.

flxrixanax
Fragesteller

Bei mir ist das wirklich so minimal, das es kaum jemanden ausfällt, nur mir selbst manchmal auf Bildern weil ich darauf achte bei mir. Ich hoffe ich kann dagegen was tun