Wie kann man Kreuzschmuck tragen beim Sport?

4 Antworten

Wenn deine Kleidung eine Tasche hat z. B. Hosentasche, kannst du es da rein tun, ist natürlich mit einer Verlustgefahr verbunden.

Ansonsten ist das Ganze nicht unbegründet. Eine Kette kann rausrutschen, der Anhänger ins Auge gehen, kratzen, hängen bleiben etc. ebenso die Kette wodurch Unfälle passieren können oder du dich strangulieren könntest.

Die Sicherheit geht nun einmal vor. Wenn du dich deswegen verletzt war es das mit dem Glück. Aus dem selben Grund sind auch Ohrringe etc. verboten und müssen rausgenommen oder abgeklebt werden.

Kugelschreib3r
Fragesteller

Mhhh meine Shorts haben ne Tasche, also das wär bis jetzt die beste Idee!

Kuro48  13.10.2023, 08:50
@Kugelschreib3r

Aber wie gesagt, Verlust Gefahr. Wenn sie rausfällt ist sie weg, das muss dir bewusst sein

Es ist nicht umsonst verboten, weil die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.

Lass es trotzdem. Es ist nicht wegen nichts verboten. Stell dir mal vor, der Gegner ist mit dir im Zweikampf, bleibt am Kreuz hängen und sein Trikot reißt oder noch schlimmer, er verletzt sich selbst dabei...

Kugelschreib3r
Fragesteller

Dem bin ich mir bewusst, deshalb frag ich ja ob irgendwer hier ne sichere Lösung zu der Sache hat...