Ich Mag kein sport ist das okay?

8 Antworten

Sport ist nicht immer Leistungssport. Allein das Treppengehen oder Spazieren ist schon Bewegung und für deine Gesundheit von Vorteil.

Übrigens: Der Spruch "Sport ist Mord" soll von Winston Churchil sein, der ist aber in seiner Jugend englischer Polomeister (Polo = Reitsport)gewesen.............

"Sport ist Mord" = SCHWACHSINN!

Der Mensch ist geboren, um sowohl körperlich als auch geistig zu arbeiten!

Für einen Coach-Potato reicht es sogar, 1x in der Woche Sport zu machen. Normale aktive Menschen sollten m.M.n jedoch mehr als 2x in der Woche sportlich betreiben.

Glaub mir, wenn du jetzt sportlich aktiv wirst, wirst du später sehr froh sein, dass du früh mit dem Sport angefangen hast und nicht mit 30 Jahren Rückenprobleme hast.

Ich kann das nicht glauben. Sport ist so vielfältig und auch Sportmuffel haben sich doch immer für wenigstens eine Sportart begeistern können.

Schulsport fand ich grausam und auch sonst würde ich mich nicht als sportbegeistert bezeichnen. Aber dennoch finde ich zum Beispiel Tanzen sehr ästehtisch und praktiziere es auch selber. Kampfsportarten finde ich auch okay. Gewissermaßen Sportarten, bei denen man zunächst nicht merkt, dass man Sport macht.

Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass auch du etwas findest, was dir gefällt und Spaß macht. Auch wenn es vielleicht etwas abstrakter ist.

Und wenn du selber schon viel läufst, kannst du so unsportlich gar nicht sein.

So lange man jung ist, wird das nicht schlimm sein. Aber früher oder später merkt man es schon, dass man nicht trainiert ist.

Ja klar, kann ja nicht jeder Sport mögen.

Es ist aber wichtig fit zu bleiben, sonst bekommst du später Beschwerden. Ich rede aus Erfahrung.

Mag auch kein Sport, aber muss mich zwingen, wegen meinem Rücken...

Jacko2009
Fragesteller

Aber reicht Viel laufen Auch?

Vonthy  07.10.2019, 00:12
@Jacko2009

Js würde ich schon sagen, wenn du halt nicht extrem übergewichtig bist. Du solltest nur nicht viel sitzen, also so 6 std Dauer sitzen.

Jeder muss selber entscheiden ,was für seinen Körper gut oder schlecht ist.

Es gibt ein Sprichwort:"Wer rastet der rostet".

Jacko2009
Fragesteller

Und was bedeutet dieses sprichtwort?

verreisterNutzer  07.10.2019, 00:00
@Jacko2009

Wird unbeweglicher,,anfälliger für Krankheiten und büßt an Lebensqualität ein je älter er wird.