Tipps um beim Sport nicht zu stinken?

6 Antworten

Während des Sports werden diese unangenehmen Schweißgerüche nicht auftreten.

Der Geruch entsteht erst Stunden oder Tage später durch Bakterien. Diese zersetzen den Schweiß wandeln ihn in Buttersäure um. Und diese Buttersäure müffelt.

Für den Sport Funktionswäsche kaufen, die führt die Feuchtigkeit vom Körper weg, trocknet schnell und lässt sich auch einfach mit der hand waschen.

Keine Textilien aus Baumwolle ! Baumwolle speichert den Schweiss, hält die Haut feucht und begünstigt die Geruchsbildung, weil die Shirts, Hosen oder Socken lange nicht trocken werden. Die aufgeweichte Haut an den Füssen bekommt sogar häufiger Blasen und  Pilzbefall.

https://www.sportscheck.at/funktionswaescheshop/themen/hautsache-funktionswaesche/

Irgendwelche ungebildete Nichtsportler empfehlen immer wieder Baumwollkleidung. Das ist völliger veralteter Quatsch und kann sogar zu Verspannungen, Rücken- und Muskelschmerzen führen, weil die Haut feucht bleibt und zu sehr ausgekühlt wird.

Alle Profisportler und alle erfahrenen Freizeitsportler verwenden keine Baumwolltextilien!

http://www.fitelio.de/laufbekleidung/funktionswaesche-zum-laufen-00731.html

… und die saure Hautflora schützen durch Duschmittel mit hautfreundlichem pH-Wert oder Unterstützung durch Milchsäurebakterien aus Bio-Apfelessig.

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege?foundIn=list-answers-by-user#answer-284244055

Also ran an den Sport  und liebe Grüsse mary

Stinken tust du ja nicht während des Sports sondern erst eine Zeit danach.

Verzichte auf Bekleidung aus Kunstfasern und greif lieber zu Baumwolle, schwitzt du zwar tendenziell mehr, riechst aber auch nicht so stark, bzw kaum.

Ansonsten regelmäßiges Waschen und Deo.

Häufiges schwitzen, gesunde Ernährung und viel trinken machen das ganze zusätzlich erträglicher.

Deo würde da helfen. Rexona ist ziemlich gut und hält lange den geruch weg trotz schwitzen. Mehr kann man nicht machen.

Habe bis jetzt nur ich kein vernünftiges Deo gefunden, aber ich werde mal Rexona probieren

@QueenOfFragen

Also ich kann es nur Empfehlen da ich es selber benutze und es der erste deo ist der den Gestank fern gehalten hat.