was kann ich gegen sofortiges starkes Schwitzen tun? Bin am verzweifeln?

4 Antworten

https://www.apotheken-umschau.de/schwitzen#Starkes-Schwitzen-aus-unbekannter-Ursache

Meine große Tochter hat vom Hautarzt eine Tinktur verschrieben bekommen vor Jahren, die dann eigens in der Apotheke angemischt wird. Vorausgehen muss aber eine eingehende Untersuchung.

fouty09
Fragesteller

danke, aber die 2 oder 3 mal wo ich mich untersuchen lassen musste waren echt furchbar und unangenehm und das mache ich bestimmt nicht nochmal

Niyaha22  09.10.2019, 19:45
@fouty09

Du musst wissen, was dir wichtiger ist. Sicher sind manche Untersuchungen nicht angenehm. Aber wer Hilfe will, muss da durch.

fouty09
Fragesteller
@Niyaha22

aber hab sie damals auch gefragt ob sie mir etwas verschreiben könnten und alle meinten das sei nicht notwendig

fouty09
Fragesteller
@Niyaha22

ja auch aber muss ich jetzt eh bald mal wieder

Starkes Schwitzen kann kosmetisch derzeit nur über "echte Antitranspirante" aus dem Bereich der funktionellen Kosmetik verhindert werden. Ein "echtes Antitranspirant" enthält dabei einen Aluminiumchlorid-Anteil von 5% und mehr, nicht selten aber sogar zwischen 12 und 20 Prozent.

Diese Spezialisten gegen Schwitzen kosten dann aber auch zwischen 10 und 25 Euro für Größen von 30-100ml, wobei bereits 30ml bei Achselschweiß für 1 Jahr und länger ausreichen! Dafür sind bei diesen "echten Antitranspiranten" die Versprechen von Schweißfreiheit über mehrere Tage aber auch bei starkem Schwitzen und nicht nur "etwas Grundfeuchtigkeit" haltbar.

Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen also nicht! Auch beantworten viele Hersteller die Frage nach der Höhe der Dosierung nicht oder nur ausweichend.

Unter der Suchphrase "Link-Empfehlung mittel-gegen-schwitzen 38 antitranspirante" (die Anführungszeichen ruhig mit kopieren) findest Du im Netz eine Auflistung der gängigsten Antitranspirante.

Die besonders starken forte Varianten mit um die 30 % Wirkstoffanteil sind speziell für Hände und Füße gedacht, die sensitive Varianten mit Pflanzenextrakten für eine Anwendung unter den Achseln oder am Rücken aber auch im Gesicht.

Gegen Körpergeruch gibt es mit BromEX foamer einen speziellen Waschschaum, der auch von vielen Bromhidrose-Betroffenen eingesetzt wird.

Konnte ich Dir damit bereits helfen? Wenn Du Dir mein Profil anschaust, wirst Du feststellen, dass ich mich beruflich mit dieser Materie auseinandersetze, mich also gut auskenne. Eine detaillierte Antwort könnte sich also lohnen ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sascha Ballweg  30.10.2019, 13:37

Hallo. Konnte ich Dir mit meinem Beitrag bereits etwas weiterhelfen? Es würde mich freuen, wenn Du in diesem Fall den Beitrag als "Hilfreich" kennzeichnen würdest. Lieben Dank!

Hallo,

ich schaue liebend gern die Höhle der Löwen, in einer der letzten Folgen war eine Frau, diese schwitzt auch sehr stark. Sie hat eine Krankheit "Hyperhidrose" und um ihr Leben und das anderer Menschen dieses Problems leichter zu machen, entwickelte sie die Marke Soummé. Das sind halt Deos, die starkes schwitzen bekämpfen sollen. Vielleicht wollen Sie sich mal darüber informieren.

Liebe Grüße!

fouty09
Fragesteller

danke aber laut Amazon ist es 1. sehr schmerzhaft (brennt bei zuviel Auftragung) und 2. hilft es auch nicht so gut aber ich kann es ja mal probieren

Probier´s mal mit Salbeitee. 2-3 Wochen lang 2-3 Tassen täglich trinken.