Trotz Rasur schweiß an den Achseln sogar mit Deo, warum?

12 Antworten

JEDER Mensch schwitzt, das dient dem Körper zur Hitzeregulierung. Sonst müssten wir wie die Hunde hecheln :-D

Ob man beim schwitzen auch streng riecht, trotz Deo etc. wäre ne andere Frage!

Deos überdecken nicht nur den Geruch, sondern bekämpfen auch die Bakterien, die sich in dem feuchtwarmen Klima der Achselhöhle einnisten. Der Geruch kommt nämlich nicht von Dir, sondern von den kleinen "Mitbewohnern". Metallverbindungen in den Deos - meist Aluminiumverbindungen - sind antibakteriell. Eine gründliche Körperpflege ist also besonders -in den warmen Monaten - wichtig.

Du brauchst kein Deo sondern ein Antiperspirant. Geh mal in die Apotheke. Und wenn du dich unter den Achseln rasierst, entfernst du die Haare, nicht aber die Schweißdrüsen. Das bringt nichts gegen die Menge an Schweiß, verhindert aber, dass der an der Haaren festtrocknen, sich sammeln und dann gemeinsam stinken kann.

Schweiss hat nichts mit Haaren zu tun. Schweiss kommt aus den Schweissdrüsen.

Jeder Mensch schwitzt.

Deine Schweißdrüsen bleiben trotz der Rasur aktiv und arbeiten. Es ist eine natürliche Klimaanlage, andere Lebewesen kühlen Körper durch hecheln, wir durch schwitzen.