Fitnessstudio - Scham wegen schwitzen?

9 Antworten

Schwitzen ist total normal. Jeder schwitzt bei sport an unterschiedlichen stellen. Bei denen die nicht schwitzen ist irgendwas falsch. Schwitzen ist ein gutes zeichen. Kennst du irgendwelche sportler die nach dem sport kein schweiss haben? Also ich nicht und ich geh auch ins Fitnessstudio und sehe immer sehr nass geschwitzte leute und das ist voll normal. Es bedeutet dass deine muskeln schneller warm werden wenn du schnell ins schwitzen kommst.

Bei der Muskelkontraktion wird Bewegung und Wärme erzeugt. Die Wärme wird über die Schweißdrüsenfunktion der Haut infolge der Verdunstungskälte abgeleitet. Damit kann hartes Training nicht zur Überhitzung des Körpers führen.

1

Nimm dir ein Handtuch mit (ist ja eigentlich auch vorgeschrieben), dann kannst du dich zwischen den Übungen immer wieder abtrocknen, mache die anderen auch

Ich denke, im Fitnessstudio ist es keine Schande, zu schwitzen, das sollte dich nicht davon abhalten, hinzugehen.

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Gutes Antitranspirant zur Anwendung im Gesicht gegen starkes schwitzen?

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen starkes schwitzen am Kopf?

Hallo Leute, ich habe ein echt peinliches Problem. Normal schwitze ich normal. :-D aber wenn ich in die Disco gehe, muss ich echt nur 1min. lang tanzen und ich sehe aus, wie gerade aus der dusche gekommen!! Meine Haare sind extrem Nass und ich habe kein MakeUp mehr auf dem Gesicht. Gibt es etwas, was mit auf dem Kopf und im Gesicht kaum-NICHT schwitzen lässt? Also wirklich ein Mittel, keine Tipps wie Pferdeschwanz machen oder weniger schminken oder nicht tanzen...

Würde mich riesig freuen!! Vielen Dank im Voraus! 💕

...zur Frage

Schwitzen reduzieren?

Mein Problem ist , ich schwitze sehr sehr schnell und als erstes im Gesicht und dann schon so dass es dann auch runterlaufen kann, bei etwas Bewegung und Sport

und nächste Woche habe ich wieder Schulsport und es wird wieder anstrengend aber die anderen Leute schwitzen auch alle nicht höchstens sehr leicht dass man es gar nicht sieht und ich bin die einzige mit rotem und schwitzendem Gesicht

ich würde nicht sagen dass ich mich mehr bewegen muss ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio aber wenn ich dort schwitze ist es mir nicht so peinlich weil ich ja genau dafür dort bin aber so als einzige im Sportunterricht ist mir unangenehm

Gibt es irgendwelche Tricks wie man aufhören kann sehr doll und schnell zu schwitzen bzw. Es wenigstens zu reduzieren?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?