Fitnessstudio - Scham wegen schwitzen?

9 Antworten

Nimm ein Handtuch mit und gut. Warum Schämen?? Nur zu!!

Juckt keinen Menschen da ! Viel schlimmer sind die Typen die einfach aussehen als hätten sie nichts gemacht.. Keiner wird dich da schräg angucken oder sowas, von daher meld dich da an

Schwitzen ist total normal. Jeder schwitzt bei sport an unterschiedlichen stellen. Bei denen die nicht schwitzen ist irgendwas falsch. Schwitzen ist ein gutes zeichen. Kennst du irgendwelche sportler die nach dem sport kein schweiss haben? Also ich nicht und ich geh auch ins Fitnessstudio und sehe immer sehr nass geschwitzte leute und das ist voll normal. Es bedeutet dass deine muskeln schneller warm werden wenn du schnell ins schwitzen kommst.

Gerhart  18.10.2014, 12:57

Bei der Muskelkontraktion wird Bewegung und Wärme erzeugt. Die Wärme wird über die Schweißdrüsenfunktion der Haut infolge der Verdunstungskälte abgeleitet. Damit kann hartes Training nicht zur Überhitzung des Körpers führen.

Schämst du dich auch in der Gaststätte beim Essen?

Wo, wenn nicht in der Mukkibude (und in der Sauna) , darf man hemmungslos schwitzen?

Hallo,

Es ist doch normal, dass man beim Sport schwitzt. Also musst du dich deswegen auch nciht schämen. Am besten nimmst du ein Handtuch mit und dann wird es kein Problem mehr sein.