Schwitzen in der Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Tatsache ist, dass man mehr schwitzt, je mehr man sich damit beschäftigt und es verständlicherweise verhindern möchte. Zuhause weicht dieser Druck und das starke Schwitzen geht zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Schwitzen gleich mit der Krankheit Hyperhidrose zu verbinden ist. Auf alle Fälle findest du gute und kompetente Antworten über Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze".

Von einer Kollegin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss unter den Armen mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen aufsaugt. Die Flecken sind somit kein Thema mehr und sie kann anziehen, was sie will. Ein Deo wird zusätzlich verwendet, welches die Geruchsbildung verhindert. So fühlst du dich viel sicherer und vielleicht schwitzt du auch weniger. Auch in Situationen unter Druck. Also kein Eingriff in den Körper (Schwitzen ist ja eine wichtige Kühlfunktion) und trotzdem "frei" leben!

Eine weitere Möglichkeit ist, sich beim Dermatologen zu untersuchen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen.

hey, hab genau das gleiche Problem, nur das meine Hände am stärksten betroffen sind. Hab leider bis heute noch kein Gegenmittel. :( Das einzige, was ein bisschen hilft ist die Hände und unterarme unter kaltes wasser halten und es gibt in der drogerie solche einlagen für unter die arme zu kaufen.. Die sind erxtremst unauffällig. Die meisten Antitranspirnte helfen bei mir persönlich leider nicht.. Habe auch vor längerer Zeit schon ein Gerät vom Arzt verschrieben bekommen, was mit Leitstrom (hört sich komisch an, aber zum glück nicht schmerzhaft) die Schweisdrüsen an Händen und Füßen verengen soll... aber leider zieht sich auch das Beschaffen dieses Geräts mal wieder in die Länge..

Ich weis wie du dich fühlst! Wenn du willst, können wir mal schreiben.. dann können wir uns über möglichkeite und methoden mal austauschen ;))

LG Luu

hmm, sweat-off kann ich dir auch empfehlen. Für die Achseln ist Rexona Maximum Protection gut, allerdings kann die Haut dann nicht atmen... aber du schwitzt nicht :)

Du schwitzt beim zur Schule gehen, aber nciht beim Nach hause gehen, oder im Sport (bzw. nicht übernatürlich viel)

Könnte natürlich auch psychisch bedingt sein. Irgend eein Phobie gegen die Schule?

TsukuyomiMatase
Fragesteller

Ich weiß nicht, das habe ch auch schon gedacht, habe aber keinen Grund dafür gefunden. Na ja ich bin eher ein Ausenseiter, aber ich werde nie fertiggemacht oder gehänselt, alle sind sehr freundlich zu mir. :)

Hallo, ich kenne das Problem.. ich hatte das auch!! Aber jetzt benutze ich ein Produkt namens "Yerka" das macht man jeden abend unter beide achseln und man hat so gut wie nie mehr schweißflecken!!