Warum schwitze ich sooo viel?

EDIT: Ich war beim Arzt, aber schwitzen ist ja Gesund ;)

2 Antworten

Hallo zusammen, jetzt muss ich hier doch mal kurz antworten, denn es kommen die wärmeren Tage und darauf freuen sich alle Betroffenen natürlich gar nicht.

Schwitzen wird in unserem Körper automatisch reguliert, verantwortlich ist das vegetative Nervensystem, das ja auch sonst alles steuert, woran wir nie denken müssen. Schwitzen gehört da auch dazu. Manche Menschen haben in dieser Steuerung aber einen Fehler und dann passiert das, was Dir da passiert: ein kleiner oder nur Bagatellauslöser führt zu einer heftigen Körperreaktion mit Schwitzen.
Das hat nichts mit Ernährung und (fast) nichts mit Gewicht zu tun, sondern ist wie gesagt ein Nervensteuerungsproblem.

Kann man das diagnostisch feststellen? Ja

Kann man das behandeln? Ja, meistens mit Medikamenten.

Wie komme ich an weitere Infos? Jetzt kommt die Eigenwerbung will ich eigentlich gar nicht, aber Du findest nun mal gute weiterführende Informationen unter www.schwitzen.de oder Du kannst Dir die "Hyperhidrose" App aufs Handy laden mit Videos und allerlei Aktuellem zum Thema Schwitzen.

Also nicht verzagen, da kann man was tun!

Viele Grüße vom Schwitz-Doc

Heyyy,

Ich weiß genau was du meinst. Gefühlt man bewegt sich nur minimal und schon schwitzt man. Also gar nicht zu schwitzen ist nicht gesund und sehr viel zu schwitzen ist auch nicht gut. Deshalb hätte ich vorgeschlagen zum Arzt gehen, aber wie du meintest die werden sagen, schwitzen ist eine natürliche Reaktion. Also damit die überschüssige Wärme, nach draussen leitet.

Es ist echt unangenehm so viel zu schwitzen. Und es hat nichts mit sportlich oder nicht sportlich zu tun. Jeder schwitzt individuell. Allerdings wenn man mehr schwitzt, beziehungsweise wenn man zum Beispiel beim sport noch extra was um den bauch macht, um mehr zu schwitzen, dann soll man ja mehr abnehmen können.

Und alles was du ausprobiert hast, behandelt halt nicht wirklich die Ursache, stoppt es nur teilweise.

Was du machen kannst, ist dir die Schweißdrüsen entfernen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, weil fühle dich:)

Liebe Grüße