Wie Sommer überstehen Schule?

13 Antworten

Ja. Steh auf und geh nach Hause. Ich glaube ab 25 oder 27 grad herrscht hitzefrei. Die dürfen euch nicht da behalten. Das verstößt gegen die Genfer Konventionen.

Es gibt doch gar kein gesetzliches Hitzefrei.

ab 25 grad?! bei uns nicht mal bei 1000 grad

gibt erst ab 38 Grad Hitze frei bei uns

Es gibt aber einen Hitzeplan dagegen was das verbietet denn die Hitze könnte deinen Kreislauf zum kollabieren bringen.

Bei uns wurde von der SV bei 36° ne Demo auf dem Schulhof organisiert :D auch bei uns gab es nie Hitzefrei, aber da wurde zum Glück ne Ausnahme gemacht. Ich finde Schule bei Hitze echt problematisch, gerade bei nem Langtag. Erst heute musste mein Bruder mit nem Krankenwagen abgeholt werden, war höchstwahrscheinlich Hitze/Kreislauf/Nervosität vor nem Referat. Sowas muss echt nicht sein, oft fällt bei uns für jeden Sch*** Unterricht aus, aber bei sowas... Vielleicht fragt ihr mit der gesamten Klasse/Stufe mal beim Rektor an, ob er z.B. nach der 5. oder 6. Stunde spätestens Hitzefrei geben könnte. Ich meine, in Deutschland gibt es kein Gesetz, was besagt, dass ab soundsoviel Grad Hitzefrei sein muss, aber vllt weiß da jemand mehr :O
Ansonsten: VIEL trinken, Eistee am Abend vorher in den Kühlschrank stellen und in ner Termosflasche mitnehmen?, Fächer einpacken oder basteln, Wassersprays wurden ja schon empfohlen, und eventuell ein Handtuch zum Schweißen abwischen oder nass machen und damit den Körper kühlen, aber bitte keine Wasserschlacht :O (ich möchte nix unterstellen, nur... bei uns ist das passiert), leichtes Essen einpacken, vllt Wassermelone und Brot, am besten kein Kartoffelsalat mit Hackbällchen oder so ^^°

Bei der Kleidung ist machen lange, dünne, weite Hose lieber, andere bevorzugen es so kurz wie möglich... Aber das kommt auf die Person an ^^

Alles Gute! Ich hoffe, euer Rektor und eure Lehrer haben doch noch ein Einsehen...

Lange, leichte Kleidung (zum Beispiel lange Hosen) und Warme Getränke helfen.

Die Kasachen z.B. trinken bei 45 grad im Schatten Tee und sind komplett angezogen

schlechteste antwort der welt

Mit welcher Begründung?

Rechtschreibfehler: es sind Leinen Hosen gemeint

Das mit dem Tee kann ich (auch aus eigener Erfahrung) bestätigen. Da der Körper Wärme produziert, wenn er kalte Getränke auf Körpertemperatur bringt, ist einem nach der kurzen Abkühlung noch wärmer.
Beim Tee hingegen braucht der Körper keine Energie aufwenden, also entsteht keine zusätzliche Wärme.

Natürlich verlockt die kalte Cola, das Wasser mit Eiswürfeln oder der Eistee mehr - aber zum effektiven Durstlöschen bei Hitze finde ich Tee mittlerweile viel besser. Vor allem Minze ist sehr zu empfehlen.

Natürlich, so gut wie jedes volk, das mit extremer Hitze konfrontiert ist trinkt heiß Getränke (Kasachen, Mongolen, Türken, Ganz arabien, Afrika

Es gibt beim DM so ein Sprüh Teil, das man sich auf die Haut sprühen kann (ist im Grunde genommen Wasser) und das kühlt dann ab. Ansonsten die Fenster aufmachen und diese Teile da (mir fällt der Name dazu gerade leider nicht ein) runter machen, um den Raum abzudunkeln.

Es gibt ebenfalls Erfrischungs Sprays
Womit man sich einsprühen kann, das kühlt schön