Gibt es noch Hitzefrei?

11 Antworten

Manche bekommen kein Hitzefrei. Sie wollen Hitzefrei abschalten hab ich gehört. Aber das entscheidet der Rektor

Wir durften heute um 11:25 nach Hause. Draußen ging es noch, aber in der Schule drin, war das nicht mehr zum aushalten. Vor allem im dritten und vierten Stock...!

Offiziell, gibt es das aber in den meisten Bundesländern halt nicht mehr :-/ Und wenn es frei gibt, dann entscheidet das die Schulleitung.

11 Uhr hat mit "morgens" nichts zu tun und 26°C ist auch keine Hitze. Diesen Sommer ist es bisher ungewöhnlich kalt.

Das Wetter draußen braucht euch auch gar nicht interessieren, wenn ihr im  Schulgebäude sitzt.

Gibt es noch hitzefrei ?

Regional, von Schule zu Schule und Klassenstufe unterschiedlich. Frag doch einfach im Sekretariat nach den Regelungen an deiner Schule, die können es dir genau sagen.

Kann bei dir ja mit der wärme anders sein. Ich wohne in Baden - Württemberg. Mittags *IN* der Sonne hat der Temperatur - Messer bis zu 56 Crad (und mehr) angezeigt. Für Deutschland ist das sehr sehr warm!

@DaritosMan

Du weißt nicht, wie Temperaturen gemessen werden müssen, um ein unverfälschtes Ergebnis zu erhalten.

In Karlsruhe ist jetzt um 14:30 die Höchsttemperatur mit 33°C in BaWü, Feldberg hat mit 23°C die niedrigste in BaWü.

Drinnen im Schulgebäude. Naja.. Auch da kann einen das Wetter interessieren, wenn man in einer alten Schule voller Fenster sitzt die die Hitze nur so brütet.

@feela89

Dann wäre die Innentemperatur interessant, nicht die Außentemperatur. Früher wurde übrigens um einiges besser gebaut. Im Winter ohne Heizung wärmer und im Sommer ohne Klima kälter als bei modernen Gebäuden.

Das Wetter hat uns halt doch zu interessieren. Dann gehe du mal für den Unterricht in den vierten Stock. Bei mir in der Schule gibt es keine Klimaanlage oder so, da gehst du echt kaputt. Im ersten und im zweiten Stock lässt sich das noch ertragen, aber bei den anderen beiden kannst das echt vergessen. Und vor allem kann ich als Mädchen, auch nicht einfach mein Shirt ausziehen. Wie halt zum Beispiel die Jungs :-/

In meiner Grundschule war es so, wenn um 12 Uhr 30 Grad war, ist der Unterricht danach ausgefallen.

Auf dem Gymnasium, wo ich jetzt bin, gibt es kein Hitzefrei. Theoretisch könnte es über 40 Grad haben und wir müssten immer noch lernen.

selbst wenn, müsste es morgens um 10 an der kältesten stelle des gebäudes bereits 30* sein. und mal ehrlich: 26* ist weit weg von heiss!