Ab Wann bekommt man Hitzefrei?

14 Antworten

Bei uns muss im kühlsten Raum min 30Grad sein. Der liegt im Erdgeschoss, man kamm sich vorstellen wie es dann im 2. Stock ist..

Und dann werden erstmal die Oberstufenkurse in die kühlsten Räume geschafft, weil die nach Möglichkeit keinen Ausfall haben sollen.

Dann gibt es erstmal verkürzten Unterricht also nur 30minuten Einzelstunde und 60 Doppelstunde mit längeren Pausen.

Und wenn das nix mehr bringt gibt es um 12 den Entschluss ob die Schule aus ist oder nicht.

Das hatte ich bisher einem Sommer lang mit Verkürzten Unterricht und glaube einmal Hitzefrei.
Da war ich noch Unterstufe

Guck mal auf das Datum der Fragestellung - ich bezweifle sehr stark, dass deine Antwort noch Anklang findet ;-)

0

Ja gut, wieso wird mir sie dann als neu angezeigt? vllt noch mal gestellt?

0

Also an meiner alten Schule (Niedersachen Gesamtschule) hatten wir dafür keine regelung, und wir hatten auch nie Hitzefrei, ich kann mich wage an 1 - 2x erinnern in meiner gesamten Schulzeit dort. Also ich denke dass das einfach jede Schule für sich entscheidet

Die Frage ist von 2008

0

Sie wurde bei mir aber als neu angezeigt

0

Ich kann die Aussagen nur bestätigen- es ist Sache einer jeden Schule!Unsere Schule befindet sich in einem Betonbau und der hat auch noch riesige Fensterfronten zur Südseite hin- da kann es schon bald tropische Temperaturen geben.Kurz vor den Ferien kommt es schon einmal vor, dass der Nachmittagsunterricht ausfällt. Eine Version bei einer längeren Hitzephase ist auch unser "Sommerplan". Da werden die Stunden auf 30 Minuten verkürzt und alle Stunden können so bis Mittag stattfinden.Es gab auch schon die Variante, dass die jüngeren Klassen dann eher gehen konnten und die älteren Jahrgänge in die untere Etage gezogen sind.Aber es gibt eben keinen Anspruch auf solche Regelungen...ein Straßenbauarbeiter oder Gärtner kann ja auch nicht mittags Feierabend machen...Da müssen wir durch!

Ab wann gibt es auf deutschen Gymnasien hitzefrei?

Ich habe eben gelesen, dass es in Deutschland in den nächsten Wochen eine ziemlich starke Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 40°C gibt. Meine Frage: Ab welcher Temperatur gibt es hitzefrei? Manche sagen gar nicht, aber man kann doch nicht bei circa 30 - 35°C Schüler dazu zwingen zu lernen, oder?

...zur Frage

wieso kein hitzefrei?

es war ja in den letzten tagen sooooooooo HEIß und wir haben trotzdem kein einziges mal Hitzefrei bekommen !! ab wann kriegt man eigentlich hitzefrei ?? bei mir in der klasse hat einer letztes mal gemeint wenn wir eine klasse höher wären , dann hätten wir hitzefrei und wieder andere meinen das man nur in der grundschule hitzefrei bekommt !! was soll ich denn jez glauben ?? und wie gesagt ab wann kriegt man den hitzefrei ??

...zur Frage

Wann bekommt man Hitzefrei?

Ich habe heute Hitzefrei bekommen Wooopi es sind 29C° unsere Lehrer haben gesagt man bekommt Hitzefrei wenn der Schuleitung zu warm ist XDD aber wann bekommt man es von Rechtlichen Gründen her? Gibt es da ein Gesetzt oder darf das jede Schule selbst entscheiden ?

...zur Frage

Wie Sommer überstehen schule?

Gerade ist es bei uns sehr sehr heiss (mind. 30 grad). Diese Woche war bei uns in der Schule der Horror. Wir schwitzen im Unterricht und haben kein Ventilator. Unser Klassenzimmer ist oben. Hitzefrei existiert leider an unserer Schule nicht. -.-

Morgen sollte es auch so heiss werden, habt ihr Tipps wie ich das überleben kann? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?