Kriegt man in der Uni auch Hitzefrei wie in der Schule?

2 Antworten

Studenten sind doch erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, wann es ihnen zu warm wird und dann notfalls nach Hause gehen können.

Die Frage ist nur, wie sie es anschliessend im Beruf machen wollen - da gibt es sicher kein Hitzefrei und einfach nach Hause zu gehen ist da auch nicht drin.

In Mathe habe wir es mal geschafft, dass die Vorlesung auf sieben Uhr morgens gelegt wurde und der Nachmittag im Schwimmbad verbracht werden konnte.

Ab wann kriegt man Generell Hitzefrei?

Hi, wie ihr vielleicht merkt, ist es etwas heißer als sonst und tja, für mich ist es zu schwül. Also kommen wir zur Frage; Wann kriegt man in der Schule generell jetzt Eig. Hitzefrei? Ich wohne in Hessen und gehe in die Realschule 5.Klasse (fall's das irgendwie hilft, was ich bezweifle) ich habe auch recherchiert und keine Genaue Antwort bekommen da es an der Schule liegen soll und P.S: Wieviel Grad muss es um wieviel Uhr sein und kann es auch einen durchruf geben das die Schule wegen Hitze ausfällt? Ich habe mal gehört das es An der Klassenraum Temperatur liegen soll; (Wir haben keine Klimaanlage Muhahaha xD oder auch irgwie :/ wenns nicht Klappt) Hoffe Auf nützliche Antworten :-) LG Linux

...zur Frage

Wie hoch muss die temperatur sein, damit man hitzefrei bekommt?

hallo, ab wieviel grad bekommt man hitzefrei? gibt es da eine allgemeine grenze oder ist das von schule zu schule unterschiedlich?

...zur Frage

Wann bekommt man Hitzefrei?

Ich habe heute Hitzefrei bekommen Wooopi es sind 29C° unsere Lehrer haben gesagt man bekommt Hitzefrei wenn der Schuleitung zu warm ist XDD aber wann bekommt man es von Rechtlichen Gründen her? Gibt es da ein Gesetzt oder darf das jede Schule selbst entscheiden ?

...zur Frage

Zu heiß für Schule?

Hi

Heutw hatten wir 33 grad und sind in unserem Klassenraum fast gestorben, weil hitzefrei gibt es ja nicht mehr!! Morgen soll es noch wärmer werden, ich wollte mal fragen ob ich wegen der Hitze zuhause bleiben kann?

ich kann ja nichtmal jetzt schlafen weil es zu warm ist

...zur Frage

Wie warm muss es sein, sodass die Oberstufe ebenfalls Hitzefrei bekommt?

Normalerweise ist es ja so (zumindest bei uns), dass die nur die 5-9 Klassen Hitzefrei bekommen und nach der 5 Stunde Schluss haben. Die Oberstufe hat meistens dann nach der 8 Stunde aus.
Wie warm müsste es sein, sodass auch die Oberstufe früh aus hat?

Weil die Klassenräume der Oberstufe sind bei uns im 4. Stock unterm Dach und bei 36 Grad ist das echt heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?