Uni/Hochschule Jogginghose?

4 Antworten

An der Uni interessiert das keinen mehr, da gibt es echt alles.

In meinem Nebenfach Ethnologie war man fast überrascht wenn alle Besucher der Vorlesung Schuhe anhatten. Auch sonst waren viele eher im Stil "Ethnic" gekleidet. In meinem Nebenfach BWL sind wir als Geographen in lockerer Kleidung und Softshelljacke fast schon aufgefallen zwischen den Studenten in Hemden und Blusen. Ist natürlich schon auch ein Klischee - wie gesagt, an der Uni findet man alles in jedem Fachbereich - aber so von der Tendenz her.

Hin und wieder kommt auch jemand von der Party direkt zur Vorlesung oder sieht aus als ob er/ sie gerade aus dem Bett gefallen wäre. Ein Freund von mir hatte gefühlte tausend unterschiedliche Nerd-Shirts.

Das macht auch mit den Reiz der Uni aus, dass jeder sein Ding machen kann und die Meinung anderer bei weitem nicht mehr so viel zählt wie in der Schule. Wer gerne Bermudashirts trägt kann das genauso machen wie jemand der Karo-Hemden mag. Ein paar Kommilitonen kamen als Spaß mal im Anzug mit Krawatte... Viele Dozenten kommen auch in Jeans und T-Shirt, andere tragen Sakko.

Jogginghose fände ich vielleicht ein bisschen schlampig angezogen, aber nun auch nicht dramatisch, das ist Deine Sache.

Hallo!

Gibt's durchaus auch in der Uni; interessiert eigentlich auch niemanden, wie man dort herumläuft.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Studierst du an einer großen Uni?

@Fiyov

Kommt natürlich drauf an, wie man "groß" definiert. Etwas mehr als 40.000 Studenten, gehört also schon zu den größeren Unis.

Dazu kann man nur Karl Lagerfeld (Mode-Ikone) zitieren, der einmal sagte:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)

Das ist so dekadent! Passt zu ihm!

Also ich trag immer einen Morphsuit zur vorlesung

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)